Soil mit Sand mischen?

2 Antworten

Kannst Du denn nicht Normalen feinkörnigen Sand oder „Feinkies“ verwenden?

Den kannst Du relativ günstig im 5kg Gebinde bei Ebay bestellen (gewaschener Aquariumfeinkies).

Damit habe ich schon seit 5 Jahren ein Aquarium am laufen.

bycrix1
Fragesteller

Welches sand kannst du empfehlen / hast du selber benutzt?

eieiei2  03.03.2020, 23:21

auch im 25kg Gebinde

Hallo,

warum bitte "musst" du die Bodenfläche mit Soil befüllen?

Die ganzen Versprechungen, die die Hersteller von Soil machen, sind wunderbare Werbeaussagen - mehr steckt selten dahinter.

Kies und Sand haben jeweils als Bodengrund sowohl negative als auch positive Eigenschaften. Mischt man jedoch beides, dann bleiben nur die negativen übrig.