Sohn kündigen aus meinem Betrieb

6 Antworten

Aus geschäftlicher Sicht nicht, sofern es keine speziellen Verträge gibt. Wen die Kündigung fristgerecht verläuft, dann gibt es dort auch keine Einwände.

Zu beachten ist eventuell der Private "Stress" der dein Sohn verursachen wird, wenn er mit der Kündigung nicht einverstanden ist. Ich glaube es ist schwer vorstellbar, dass dein Sohn mit der Kündigung zufrieden sein wird. Allerdings kann er dagegen nichts Einwänden, denn auch wen er dein Sohn ist, hat er keine Sonderrechte oder Spezialstellung in deinem Betrieb, er ist genau wie die anderen ein normaler Mitarbeiter.

Also alles in Ordnung wen fristgerecht gekündigt wird. Du solltest ihn aber frühzeitig informieren.

Grüsse

Wohl auch nicht mehr oder weniger als bei jedem anderen AN auch. In diesem Fall ist es nicht Dein Sohn dem Du kündigst, sondern einem x-beliebigen Mitarbeiter..nein.. nicht negativ gesehen!

Bei Arbeitsverhältnissen mit Familienmitgliedern könnte die Arbeitsagentur etwas genauer prüfen, ob er tatsächlich nicht mehr arbeitet. Missbrauchsgefahr

Ansonsten ist er ein Arbeitnehmer, wie alle anderen auch.

Nö, er hat alle Rechte und Pflichten eines "normalen" Arbeitnehmers.

Nein ist ein Mitarbeiter wie jeder andere auch .