Mein Sohn hat eine Stripperin als Freundin. Was kann ich tun?

13 Antworten

ich kann den ärger nachvollziehen und Dein Sohn muss auch echt toller Kerl sein, wenn er eine Stripperin als Freundin hat. Es ist zwar nicht der Beruf, aber vielleicht macht sie das auch vorübergehend. Falls sie studiert, gibt es einige Studentinnen die diesen Weg gehen, weil es dort mehr Geld zu holen gibt - in dem Fall wäre das sogar intelligenter als sich mit einem Stundenlohn von 8,50 EUR zu begnügen

Was soll das denn bitte? Dein Sohn ist 25!!! Er kann zusammen sein mit wem er will. Nur weil dir das nicht passt heißt das nicht das das er am besten Schluss macht. Wenn er glücklich ist solltest du dich für ihn freuen und nicht noch seine Freundin schlecht machen. Als wenn sie ein schlechterer Mensch wäre nur weil sie nicht einen "normalen" Job macht. Du reduzierst die Freundin deines Sohnes viel zu sehr auf ihren Job. Versuch sie erstmal kennenzulernen mit einet neutralen Einstellung und nicht gleich so negativ voreingenommen.

Halte dich aus dem Liebesleben/ aus seiner Beziehungswahl komplett raus. Du bist das Elternteil, dein Kind ist erwachsen. Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Er wird daraus lernen und an dieser Lernerfahrung wachsen (egal wie die Beziehung sich entwickelt).

Halte dich raus, oder willst du darin herumpfuschen und dafür bis an dein Lebensende Vorwürfe hören von deinem erwachsenen Sohn?

Es hat dich nicht zu jucken welchen Job die Partnerin deines Sohnes hat, ob es dir passt oder nicht. Es ist deren Leben. Und es ist die freie Entscheidung deines Sohnes wie er damit umgeht

nur weil sie an der Stange tanzt muss es noch lange kein dummes Blondchen sein, in meiner Nachbarschaft wohnt auch ne (intelligente!) Stripperin, keine Nu..e(!), was sie auch zugibt, hat trotzdem Mann und Kind!

Hallo :) Du könntest mal was mit ihr oder den beiden unternehmen. Vielleicht ist sie gar nicht so schlimm. Ich denke nicht, dass du deinen Sohn davon überzeugen kannst sich von ihr zu trennen. Wenn du ihn beleidigst und das tust du in dem Fall, wenn du seine Freundin beleidigst, wird er erst recht, aus Trotz, mit ihr zusammen bleiben. Zumindest könnte ich mir das vorstellen. Abgesehen davon hast du als Vater oder Mutter sowieso nicht das Recht zu bestimmen, mit wem dein Sohn zusammen ist. Natürlich möchtest du nur das beste für deinen Sohn und das ist auch gut so, aber früher oder später muss er selbst herausfinden, was für ihn das Beste ist. Und das ist vielleicht nicht das selbe, wie für dich. Was du natürlich machen kannst, ist ihn rauszuwerfen, dann musst du auch nicht mehr mit ansehen, wie er mit seiner Stripperin zusammen ist. Aber ich denke, wenn du das tust, wird er wohl in Zukunft gar nichts mehr mit dir zu tun haben und das wäre ja echt schade oder!? Ich würde einfach mal abwarten, vielleicht mal etwas Zeit mit seiner Freundin verbringen, vielleicht ist sie ja gar nicht so schlimm und deinem Sohn sagen, dass du nur das Beste für ihn möchtest.