Findet ihr ich kann Battle Field 2042 meinem 13 Sohn erlauben?

5 Antworten

Viele der Antworten werden wahrscheinlich ähnlich sein, aber ich versuche hier einmal so sachlich wie möglich eine Antwort zu liefern:

Das kommt ganz auf deinen Sohn an. Ich beispielsweise habe mit 8 oder weniger Jahren sehr gerne Horrorfilme geguckt, hatte damit aber eben nie Probleme und bin heute ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch. Die Altersfreigaben sind in meinen Augen eher als Anhaltspunkte gedacht, als wirkliche Vorgaben. Wenn er mit 13 Spaß an dem Spiel hat soll er es ruhig spielen! Am besten bewachst du erst einmal sein Verhalten die ersten Tage/Wochen. Entweder er wird aufrichtig zu dir kommen und schon sagen, dass das Spiel ihm zu gruselig/brutal ist, oder er kommt gut damit zurecht. Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach wichtig das Verhalten zu beobachten, sollte er nach einigen Tagen ein aggressiveres Verhalten aufweisen sprech mit ihm darüber, denn es kann sein, dass das Spiel dann noch zu sehr auf ihn einwirkt. Das ist recht selten, aber sollte man immer im Auge behalten.

Wenn er also Spaß daran hat, kein besonderes Verhalten zeigt und nicht eigenständig sagt, dass er sich dem Spiel nicht gewachsen fühlt, sehe ich kein Problem darin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du selber schauen und entscheiden. Das Spiel hat eine USk freigabe ab 16, daran kann man sich orientieren. Am besten schaust du dir ein paar Reviews zum Spiel an und entscheidest dann.

Ich würde es nicht tun. Spiele haben nicht umsonst Altersfreigaben. Und gerade shooter sollten nicht unbedingt jedem zugänglich sein. Bin selbst Vater und bin bei sowas, auch wenn es zum Leidwesen der Kids ist, etwas pingelig.

Aber wenn ich mir meinen Sohn so betrachte, der sich beim Spielen manchmal ziemlich da rein steigert, nein, ich würde es definitiv nicht erlauben.

Auf gar keinen Fall. Das Spiel hat nicht ohne Grund eine Empfehlung von 16+ Jahren.

Er sollte keine Kriegsspiele spielen, sondern lieber etwas, was für Kinder angemessen ist.

Es gibt genügend "Lernspiele" und dergleichen.

Ich würde davon abraten.


DinoDude  21.11.2021, 16:06

Oh Nein,

Wenn er das Spiel spielt wird seine Kindheit zerstört, er wird schlecht in der Schule und wird zum Amokläufer, ich würde in dem Alter zu Benjamin Blühmchen raten da er sonst definitiv kriminell wird.

wenn er kein geistiger totalausfall ist sollte auch die usk kein problem sein. viele sehen das als brutales killer spiel, andere als herausforderung gegen andere anzutreten und sein geschick unter beweis zu stellen.