Sohn 12 Jahre sah eine Gestalt.?

6 Antworten

Ahje, hoffentlich mache ich mich jetzt nicht zum Affen.

Vorweg daher: Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll - bin also etwas hin- und hergerissen. Und Angst machen will ich auch niemandem. Also lasst das mit dem Lesen lieber, wenn ihr dazu neigt, euch vor dem Thema "Geister" zu sehr gruseln, auch wenn ich nicht stark ins Detail gehe, was die genauen Sichtungen angeht.

Ich habe selbst soetwas noch nicht erlebt ABER ich habe mich aus reiner Neugier mal ein klein wenig damit befasst, ganz besonders deshalb, weil ich Menschen kenne, welche angaben, solche dunklen Gestalten ebenfalls gesehen zu haben und das sogar, während sie nicht allein gewesen sind - ergo, 3 Personen im selben Raum sahen zur gleichen Zeit das exakt selbe. Und zwei andere Personen aus einem völlig anderen Umfeld sahen im selben Raum zur gleichen Zeit dasselbe. Dazu noch viele Sichten einer Einzelperson, wenn dann immer Nachts und immer in ihrem Zimmer.

Darüber, dass Menschen viel erzählen können, bin ich mir natürlich absolut bewusst und deshalb bleibe ich auch weiterhin unschlüssig. Die Rede ist hier aber - mit einer Ausnahme (12 Jahre im Beisein zweier Erwachsener) - von erwachsenen Menschen im Alter von 30 bis über 45 Jahren. Zumindest von den Erwachsenen ist weder jemand religiös oder glaubte jeh an Geister oder ähnliches.

Das Sichten von dunklen Gestalten vorallem in Schlafzimmern ist tatsächlich ein Phänomen, das schon häufiger die Anwohner (nicht ALLE natürlich aber auffällig viele) ganzer Ortschaften oder gar Länder in einem eingerenzten Zeitrahmen betroffen haben soll. Und ich weiß: berichtet einer von so einer Sichtung, spricht es sich rum und plötzlich wollen hunderte dasselbe erlebt haben. Wäre eine simple, logische Erklärung.

Aber wenn ein vollkommen rational denkender Aspergerautist im Alter von 33 Jahren, welcher sogar dazu neigt, Liebe mathemathisch/logisch erklären zu wollen und keine Drogen, Medis oder sonstwas nimmt, davon erzählt, eine solche Beobachtung gemacht zu haben, kommt man doch ins Grübeln.

--

Schau vielleicht mal hier rein: https://mysteriesrunsolved.com/de/2018/01/strange-shadow-people-phenomena-australia.html

Es gibt noch viel mehr dazu im Netz aber ich kann nachvollziehen, dass vieles davon wenig glaubwürdig erscheint. Da muss jeder selbst entscheiden, was er glauben will und was nicht^^

--

Die von mir oben erwähnte Person, welche über Monate hinweg Nachts häufig eine Schattengestalt in der Ecke ihres Zimmers kauern sah, sagte, dass es erst aufhörte, als sie ein Nachtlicht zum Schlafen brennen ließ. Probiere doch das mal für deinen Sohn. Allerdings kann das dazu führen, dass er überhaupt nicht mehr ohne Licht einschlafen kann. So ist's bei meiner Bekannten leider - ohne Licht kriegt sie Zustände.

Ob man nun an "Shadow People" glauben will oder nicht - ich denke es wäre das beste, wenn du wirklich versuchst deinen Sohn davon zu überzeugen, dass er sich diese Gestalt nur einbildet. Aber höre dir doch ruhig vorher an, was er dazu zu erzählen hat ... sonst wirkt es vielleicht wirklich, als würdest du ihn einfach nur nicht ernst nehmen.

Es gibt da noch die Theorie, dass es Traumgestalten (also Einbildungen) sein sollen, welche erscheinen, wenn der Betroffene der sie sieht, eine Schlafparalyse bewusst mitbekommt (aber nicht jeder, der solche Paralysen mitbekommt, sieht Schattengestalten!). Das Erlebnis kann dann verbunden sein mit dem Gefühl, nicht genügend Atemluft zu bekommen und sich nicht bewegen zu können. Solch bewusst wahrgenommenen Schlafparalysen können auftreten, wenn jemand Einschlafprobleme hat, zB durch zu viel Stress. Ständig ratternde Gedanken während dem Versuch einzuschlafen, begünstigen so eine vorzeitige Paralyse auch.

Ich hoffe jedenfalls, du kannst deinem Sohn irgendwie dabei helfen, wieder von diesen Gestalten/Einbildungen oder was auch immer sie sind, wegzukommen. Für ihn scheinen sie jedenfalls absolut real zu sein und MIR, mit meinen 33 Jahren, würde so ein Erlebnis auch erst mal eine Heidenangst machen.

Hatte ich als Kind auch damals voll die panik Attacken gehabt du kannst ihn das erklären aber ich bezweifle das es was bringt

also ich hatte sowas selber mal mit 14 bin jetzt aber 18. die 1. Möglichkeit was bei mir sehr geholfen hat, wahr wirklich mit meinen Eltern einen Horrorfilm zu schauen. total seltsam aber nach der anschließenden Nacht musste ich nicht mehr an sowas denken und hab auf seltsame Geräusche oder schatten keinerlei Gefahr projetziert.

wenn das nicht in frage kommen sollte kann er vielleicht eine Person im Alltag mit der er nichts direkt zu tun hat immer häufiger war genommen haben wo durch er sich jetzt beobachtet fühlen könnte. eine passende Lösung wäre eigentlich bloß dauerhaftes ausstrahlen von Sicherheit und Nachts ein Nachtlicht. fluoreszierende Sterne oder so funktionieren meistens auch ganz gut laut meines Freundes.

Sieht er diese Erscheinung während des Einschlafens? Dann könnte es sich um eine Schlafparalyse handeln. Diese kann passieren, wenn man unter Stress steht (schulisch, privat). Auch in der Pubertät, wo das Hirn sich im Wachstum befindet kommen diese häufiger mal vor.

Stellt das Bett um, so dass es in einer geschützten Ecke steht. So kann keiner mehr hinter ihm stehen. Lasst ein kleines Nachtlicht an, so dass er jederzeit die Umgebung wahrnehmen kann. Die Tür etwas offen stehen lassen, das suggeriert eine Möglichkeit zur Flucht und ihr seid gefühlt „näher“. Versucht Stress zu vermeiden, also zb auch keine PC-Spiele etc kurz vorm Schlafengehen.

Dein Sohn scheint sehr verängstigt zu sein, schön dass Sie das Thema nicht einfach so abtuen. Es kann natürlich sein, dass er vielleicht einen gruseligen Film gesehen hat oder ein Video oder auch einfach eine gruselige Geschichte gehört hat.
Wenn Kinder Angst haben, hilft es auch manchmal schon , um die Angst genauer zu verstehen, ihn ein Bild davon malen zu lassen. Vielleicht lässt es sich durch Gespräche oder malen oder Rituale ( bevor er schlafen geht, mal in jeden Schrank schauen , unterm Bett etc. )

falls wirklich alles nichts hilft und es eventuell schlimmer wird, doch mal einen Experten um Rat fragen.

liebe Grüße

xXHeroGamerXx  11.11.2021, 20:40

stimmt schon aber durch einen film behält man Ängste nicht sondern baut sie im besten fall ab oder verfliegen nach wenigen tagen

Nataarius  11.11.2021, 20:44
@xXHeroGamerXx

Naja , der Schreck kann schon eine Weile dauern. Klar geht das irgendwann weg, aber es kann schon eine zeitlang für Ängste sorgen