Software iTOP VPN?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe eben die Software iTOP VPN auf meinem Rechner entdeckt, was macht die, ist die schädlich und kann ich sie ohne Probleme wieder löschen?

ist, vom Namen her, nur ein VPN-Client eines unseriösen VPN-Services.

LG

Niklaus
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Was ist ein VPN-Client? Ich habe absichtlich nichts heruntergeladen. Wie kommt diese SW auf meinen Rechner?

Noobig  24.04.2021, 20:01
@Niklaus

Hallo,

ein "VPN"-Client ist im Grunde nur die Laienoberfläche, um komfortabel einen VPN-Tunnel aufzubauen.

Wie kommt diese SW auf meinen Rechner?

Ich wette, dass es Dein OEM war. (falls er unschuldig ist, dann halt ein Adwareinstaller)

LG