Softair cyma 128 akku?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs hab ich bei meinen AEPs auch diese originalen 7,2V 500 mAh NiMh Akkus genutzt... bin dann aber schnell umgestiegen auf Lipo Akkus und ein Mosfet umgerüstet.

Schon nach einigen Ladezyklen verlieren die Dinger nämlich ziemlich an Kapazität. Bei sommerlichen Temperaturen waren es Anfangs glaub ich um die 500 Schuss was rausgehen, dann wurden es immer weniger.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

realLaui073577
Beitragsersteller

danke für die Antwort

ist es denn schwer mosfet und auf lipo Akkus umzubauen?

und hättest du ein Link für ein passenden lipo akku der rein geht und möglichst viel mah hat und einen link für das mosfet? wäre sehr nett danke im voraus schonmal ^^

leNeibs  06.08.2019, 13:28
@realLaui073577

Etwas Löt- und Bastelerfahrung sollte man schon haben.

Begadi bietet aber den Umbau gegen Aufpreis an.

Welcher Lipo bei der CM128 maximal reinpasst, weiß ich leider nicht. In meiner CM121 (Desert Eagle) ist so viel Platz, dass ich da einen 1.200 mAh Lipo (7,4V) reinbekommen habe. In meine CM127 Phantom aber passt nur der kleine 7,4V Lipo von Turnigy mit 300 mAh.

Vorteil von Lipo mit Mosfet ist halt, dass man ein deutlich besseres Ansprechverhalten auf den Trigger und eine höhere Rof bekommt. Aber natürlich kann man die AEP mit dem originalen NiMh auch spielen.

OleRiek  06.08.2019, 13:47
@OleRiek

Wenn du das selbst machen willst, eignen sich wohl die Micro und Micro II Mosfets von JefTron wohl am besten.

realLaui073577
Beitragsersteller
@leNeibs

würde ein Umbau auf lipo und mosfet sich lohnen ich mein es ist nur eine Backup die ich sehr selten aufm Feld wirklich mal brauche

leNeibs  06.08.2019, 20:45
@realLaui073577

Dann eher nicht, nein. Ausser man hat spaß am basteln und macht es deshalb :D

Je nach Temperatur würde ich sagen zwischen 500-1000 Schuss. Ist aber schwierig zu sagen. Frag doch am Besten mal in dafür vorgesehenen Foren, die Leute die eine besitzen können dir das mit Sicherheit sagen :)