ni-mh 500mah 7,2v Ladegerät?

1 Antwort

kommt auf dein Ladegerät an - ist es ein vernünftiger Computerlader, kommst du bei 500 mA auf ca. eine Stunde Ladezeit...

bei den typischen Hau-Ruck Ladegeräten, die nur aus 2 LEDs bestehen, kommt es halt auf den Ladestrom an... bei 1 C brauchst du ne Stunde, bei 2 C ne halbe, bei C/2 brauchst du 2 Stunden...

Wobei längere Ladezeiten, bei geringeren Strömen immer besser sind, für die Lebensdauer eines Akkus...

marcus19951
Beitragsersteller
Allso ich hab für meine Cm16 sowieso 2 Akkus daher ist mir die lagezeit ansich relativ egal. Da sehe ich ja anhand der grünen Lampe das der akku voll ist, nur eben das ladegerät für die Cyma ( Sprich Original akku / Hab mal nur den Namen kopiert da ich nicht weis wie es hier mit Links steht :: Airsoft Softair Ausrüstung CYMA 7.2V 500mAh Ni-MH Batterie und EU 220v Ladegerät für CYMA AEP Serie AEG ) hat eben keine anzeige.

Und ich lasse lieber die akkus Länge und richtig laden als schnell und kaput :D