SOFORTÜBERWEISUNG SICHER?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefanie Milcke und ich bin Mitarbeiterin der SOFORT. Gerne beantworte ich die Frage und nehme zu Ihren Ausführungen Stellung.

SOFORT Überweisung gehört zu den sichersten Bezahlsystemen im Internet, Weil sie die hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings nutzt. Insbesondere die TAN bietet besonderen Schutz vor Missbrauch. Denn die TAN kann jeweils nur ein einziges Mal verwendet werden und wird danach ungültig. Außerdem wird die TAN über einen separaten Kanal versendet – getrennt von der PIN. Natürlich werden Ihre vertraulichen Online-Banking-Zugangsdaten und Bestätigungscodes (wie PIN und TAN) von uns nicht gespeichert UND sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von unseren Mitarbeitern einsehbar.

Die SOFORT Überweisung wurde nach umfangreicher Untersuchung vom TÜV Saarland als TÜV-geprüftes Zahlungssystem ausgezeichnet. Und auch die SOFORT AG hat sich freiwillig einer umfangreichen Prüfung unterzogen. Ergebnis ist das Siegel „Geprüfter Datenschutz“ vom TÜV Saarland.

Die geäußerten Bedenken wegen der PIN sind unbegdründet, denn das Bundeskartellamt hat die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einiger Banken als „wettbewerbsrechtlich bedenklich“ eingestuft und die Banken aufgefordert, einen diskriminierungsfreien Zugang für bankenunabhängige Online-Zahlungssysteme zu ermöglichen. Diesem Aufruf sind die meisten Banken gefolgt. Inzwischen empfehlen uns auch einige Banken wie die DKB: bit.ly/1cdem8p.

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen. Viele Grüße S. Milcke

m4rco738
Beitragsersteller

Ich danke ihnen ! Ich werde keine Sorgen mehr haben , mit sofortüberweisung online zu bezahlen. Vielen Dank :-)

Weshalb sollte es nicht sicher sein, wichtig ist, daß Deine Angaben alle in Ordnung sind und die Überweisung Dir zugeordnet werden kann!

m4rco738
Beitragsersteller

Wie sollte sie denn nicht mir zugeordnet werden ?

Liesche  11.02.2015, 18:16
@m4rco738

Du könntest Deinen Namen bzw. Anschrift oder wofür das Geld sein soll nicht vermerkt haben.

Onix1025  11.02.2015, 18:20

Es ist sehr wohl unsicher. Deswegen sollte man paypal nutzen. Einer in deiner nähe kommt in dein netzwerk rein und sofort hat der alle deine passwäörter

Natürlich ist es nie 100% sicher. Immer könnte grad n hacker mithören. Also lieber paysafe oder so