Sofort Überweisung zurück schicken wie?

2 Antworten

Hallo

schön, dass Sie sich mit SOFORT Überweisung beschäftigen. Gerne beantworte ich Stefanie Milcke (Mitarbeiterin der SOFORT AG) Ihnen Ihre Frage:

Da die SOFORT Überweisung ein direktes Überweisungsverfahren ist, und kein Lastschriftverfahren, können auf dem Empfängerkonto gut geschriebene Beträge nicht ohne das Einverständnis des Kontoinhabers (Empfängerkonto) zurückgeholt werden.

ABER: Bei ordnungsgemäßen Retouren/Reklamationen ist der Händler selbstverständlich verpflichtet, das Geld zurück zu erstatten. Nach unserer Erfahrung klappt das sehr gut - vielleicht auch weil wir den Händlern Rückzahlungen sehr einfach machen. Je nach Vereinbarung ist der Prozess mit wenigen Klicks erledigt.

Beantwortet das Ihre Frage? Falls nicht, einfach weiter fragen.

Viele Grüße

S. Milcke

P.S.: war das die hilfreichste Antwort? Danke für's kennzeichnen...

Dann überweist dir die Firma das Geld auf dem normalen Weg auf dein Bankkonto zurück

Culura
Beitragsersteller

Okay und wie sicher ist das ungefähr?