Sofa im Gewächshaus lagern?

5 Antworten

So lange es zugig steht, eher kaum. Die Unterseite mit der Plane könnte ggf. ein Problem werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Ja das kann recht schnell passieren.

Nicht lange. Besser als Gewächshaus, auch wenn es offen ist, wäre eine einfache Überdachung ohne Sonneneinwirkung.

Feuchtigkeit macht halt den Garaus. Länger als vier Wochen würde ich dem Möbelstück nicht zumuten.

Zwar halten Bezüge und sonstige "Innereien" einiges ab, aber es gibt noch Bestandteile, die das weniger gut verkraften. Weil selten massiv und nur zusammengepappt sind.

Naja, da ein modernes Sofa gewöhnlich keine oder nur sehr wenig organische Bestandteile hat, wird das vermutlich zu 100% davon abhängen, wie sauber es ist.
Solange es trocken steht und wohl gut belüftet ist, stehen Deine Chancen, dass nichts passiert, sehr gut.

Je nach Material abhaengig, deshalb schwer zu sagen

UND wie gross das Gewaechshaus ist

PLUS Bodenbeschaffenheit (Beton, Erde, Trocken, Nass ...)