Sodbrennen weg bekommen?

1. Ursache: Axiale Gleithernie

2. Ich war bei 3 Ärzten und die haben mir Medikamente verschrieben, dadurch ist es nur schlimmer geworden

4 Antworten

Milch hilft manchmal, weil sie Säure puffert. Persönlich achte ich gelegentlich bei Sodbrennen darauf, ob eine bestimmte Stelle unterhalb des Schultermuskels schmerzt. Die drücke/presse ich dann. Seltsamerweise hilft das dann. In den Fällen, wo das nicht eintritt und also weiterbesteht, nehme ich Medikamente wie "Kompensan" (Packungsbeilage beachten).

Zum Arzt gehen und Ursache finden. Gaviscon nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

NeedAdvice141
Beitragsersteller

Ursache Axiale Gleithernie

Jana174923  27.09.2024, 01:34
@NeedAdvice141

Und das wird nicht behandelt?

Bis dahin Gaviscon nehmen das wirkt recht zuverlässig.

NeedAdvice141
Beitragsersteller
@Jana174923

Ist es überhaupt möglich Sodbrenne für immer wegzubekommen? Oder hab ick dit jetzt immer?

NeedAdvice141
Beitragsersteller
@Jana174923

Mir wurde gesagt, dass die so klein ist, dass man da nicht machen sollte. :/

Ich bin leider kein Doc. jeder Arzt erzählt was anderes...

Jana174923  27.09.2024, 01:39
@NeedAdvice141

Kann ich jetzt auch nicht beurteilen.

Gegen die akuten Beschwerden kannst du ja aber was tun.

Versuch es mal mit Natron.. einfach in ein Glas lauwarmes Wasser, einen halben Teelöffel Natron geben, gut umrühren und schluckweise trinken. Auf deine Ernährung musst du auch achten, nicht zu fettig, nicht zu würzig und nichts scharfes essen, und nicht kurz vorm zu Bett gehen essen. Gute Besserung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell Talcid einnehmen und dann die Ursache durch einen Arzt abklären lassen.