Kohlensäure Nachfüller für Sodastream / Sodapop - gehen da alle?

2 Antworten

Das Gewinde am Kohlensäurezylinder ist genormt. Wenn Du den leeren Zylinder im Geschäft abgibst, erhältst Du einen befüllten Tauschzylinder, der in Dein gerät passen sollte.

Wieviel Kohlensäure Du in die Flasche pumpst, hängt davon ab, wie lange du die Strömungstaste gedrückt hältst.

Nein. Verschiedene Geräte können gleiche Zylinder haben, müssen sie aber nicht. Man muss sehen, welcher passt. Für 5,65 € muss man den leeren Zylinder eintauschen. Ohne Tausch muss man einen kaufen, der etwa 20-25 € kostet. Und je weniger CO2 man einbläst, desto länger hält der Zylinder.