Wie kann ich ein Social Media Referat spannend gestalten?

4 Antworten

Einleitung: du registrierst dich an der Tafel für facebook:

Name (Meister Eder)

Vorname: Pumuckl

Männlich,weiblich

Geburtsdatum:

und was sie sonst noch alles wissen wollen

Prüfen, ob facebook kostenpflichtig ist oder nicht

hängst ein nettes Foto von dir oder ein anderes profilbild, wenn du anonym bleiben möchtest.

Vorteile und Nachteile über Social Media

Netiquette

Wenn du die Klasse mit einbeziehen willst, würde ich einen Chat an der Tafel vorspielen.

Du beginnst den Chat z. B. Hallo Leute, wie geht' seuch? Der oder die nächste schreibt darunter: bla bla bla.

Du könntest ein Beispiel für einen netten freundschaftlichen Chat an die Tafel schreiben und ein Beispiel für Cybermobbing oder einen Streit im Chat.

Vielleicht YouNow nutzen? :)

Rede über die gefahren des Social Media

Paar Wirtze wie: "Aber das kennt ihr ja schon..." oder so. Damit das nicht todernst klingt.