Könnte man auf ganz fies ein Ladengeschäft von fremden schließen oder ihnen Probleme zubereiten?

4 Antworten

Ich würde mich an die Spielhallenoberaufsichtsbehörde wenden. Wichtig ist, dass du die Spielhallenoberaufsichtsbehörde und nicht die normale Spielhallenaufsichtsbehörde oder sogar die Spielhallenaufsicht informierst, da erstere für deinen Fall der richtige Ansprechpartner ist. Meist leiten die das an die Spielhallenhauptkomission weiter, wo der Fall einer Spielhallenzweigabteilung zugewiesen wird. Von dieser Abteilung, wahrscheinlich der Spielhallenpersonalkontrolladministrative, bekommst du dann Post. Möglicherweise kommt es zu einem Gerichtsverfahren. Wenn du Glück hast, wird der Fall zu deinen Gunsten entschieden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maik, ich verstehe, dass du richtig sauer bist über die Behandlung, die du in dieser Spielhalle erlebt hast. Das klingt echt heftig, und wenn die Mitarbeiter dort so unverschämt sind, ist das auf keinen Fall okay. Es gibt tatsächlich einige Wege, wie du dagegen vorgehen könntest, wenn du dir das wirklich nicht gefallen lassen willst.

### 1. **Beschwerde beim Betreiber**

Du kannst versuchen, direkt beim Betreiber der Spielhalle eine Beschwerde einzureichen. Manchmal wissen die Eigentümer gar nicht, was in ihren Läden abgeht, und reagieren, wenn sie solche Beschwerden erhalten. Schreib ihnen einen Brief oder eine E-Mail, in der du genau schilderst, was passiert ist. Es kann helfen, so viele Details wie möglich zu nennen, damit sie sehen, dass du es ernst meinst.

### 2. **Beschwerde bei der Stadt oder Gemeinde**

Wenn du das Gefühl hast, dass in dieser Spielhalle nicht alles mit rechten Dingen zugeht, kannst du das Ordnungsamt oder die zuständige Behörde in deiner Stadt informieren. Die können dann prüfen, ob dort Gesetze oder Vorschriften verletzt werden, zum Beispiel das Rauchverbot oder andere Sicherheitsvorschriften.

### 3. **Meldung an die Polizei**

Wenn du glaubst, dass dort wirklich illegale Dinge passieren, wie Drogengeschäfte oder dubiose Aktivitäten, kannst du das der Polizei melden. Auch wenn du nicht sicher bist, ob es wirklich so ist, können die das überprüfen.

### 4. **Anonyme Meldung**

Falls du Angst hast, dass du dadurch Ärger bekommen könntest, kannst du viele dieser Dinge auch anonym melden. Sowohl das Ordnungsamt als auch die Polizei nehmen anonyme Hinweise entgegen.

### 5. **Verbraucherschutz**

Du könntest dich auch beim Verbraucherschutz beschweren. Wenn dort systematisch Kunden schlecht behandelt werden oder ungerechtfertigt hohe Preise verlangt werden, kann der Verbraucherschutz da auch eingreifen.

### 6. **Medien einschalten**

Manchmal kann es auch helfen, die Medien einzuschalten. Lokale Zeitungen oder TV-Sender sind oft an solchen Geschichten interessiert, vor allem, wenn es um mögliche Missstände geht. Ein Bericht über die Zustände in dieser Spielhalle könnte den Druck erhöhen.

Du kannst auf jeden Fall etwas unternehmen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Und wer weiß, vielleicht ändert sich dann auch etwas an der Situation dort. Bleib dran und lass dich nicht unterkriegen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Also ich weiß nicht, ob ihr Antwortenden das alles gelesen habt. Ich sehe das völlig anders!

ich bin kein Zocker, ich will da einfach nur mich reinsetzen und ein Café trinken

Das ist eine Spielhalle, die davon lebt, dass die Leute zocken, und nicht vom Verkauf einer Tasse Kaffee! Und auch meine Freundlichkeit bekäm schnell Risse, wenn sich dann so jemand auch noch hin stellt und über alles meckert und alles kritisiert, und sich evtl. sogar noch vor ein Spielgerät setzt ohne zu spielen und dieses damit für andere Gäste blockiert!

Warum suchst du dir nicht ein wirkliches Cafè oder eine Kneipe, wo du in Ruhe deinen Kaffee trinken kannst? Warum muss es unbedingt die Spielhalle sein? Das machst du inzwischen doch nur noch, um dort Ärger machen zu können. Und lass gefälligst die Rassismuskarte stecken (die ja gern gleich gezogen wird), denn die zieht hier nicht, wenn da eine Polin arbeitet wie du schreibst!

Und dein Idee, der Halle mal eins auszuwischen ist einfach nur unterste Schublade und mies hoch 10! Die Rache des kleinen Mannes! Lächerlich!

CanKannimmer 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 08:15

Ich bin immer höflich, nett und zuvorkommend, wenn die Leute sich nicht benehmen können aus welchen grùnden auch immer dann ist das nicht mein Problem ich kann ihnen aber gerne die Quittung für ihr Verhalten aushändigen, und in diesem Fall werde ich das auch nicht anders machen, wer sich zum Feind erklärt der kann mich gerne als Feind haben ich bin ein Kämpfer mein Leben lang mit stolz in der Brust, ich sterbe nicht kriechend, die Sorgen die ich habe haben diese Leute nicht ich lese sie alle ich durchschaue ihr Inneres ich glaub mir mit mir will man nicht spielen so dreckig.

CanKannimmer 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 08:05

Hör mal, weil ich auch spielen will, kann man das heute noch so sagen ohne irgendwie als süchtig betitelt zu werden? Es ist eine nette Ablenkung für zwischen durch mit einem Café ist das schon ganz okay. Ach ja, Spieler die Automaten blockieren oh ja das machen die dort alle, glaubst du ich mach Witze oder so, letztens gehe ich da rein und die polnische Frau steht aufeinmal auf und stellt Kärtchen vor den Automaten Displays mit dem Aufdruck Besetzt, obwohl da nicht einmal Geld drauf war, hat sie bei 2 Automaten so gemacht und hat mir nur einen Automaten gelassen aus denen die letzten Tage nur gewonnen wurde und der nun zum Geld schlucken programmiert ist, was glaubst du denn das ich mir das alles einbilde etwa? Sie schämt sich nicht einmal das gemacht zu haben währen 4 Sutomaten tatsächlich besetzt waren von einer Person die draußen telefonierte und ein Spieler war in der Halle, vor Ort waren nur 2 Spieler und 7 Automaten besetzt, wie geht das denn bitte? den Ärger bestellen die auf den Silber Tablet, ich habe eins gelernt in meinem Leben, keiner wagt es ansatzweise so zu reden wie mein Vater mit mir 1. Und 2. Die Leute haben Respekt zu zeigen vorallem ist der Kunde König, kein Mensch darf Respekt erwarten wenn es sich respektlos benimmt oder eben nicht vorbildlich ist und sich unverschämt und asozial benimmt, das Spiel kann ich auch und ekliger spielen mit mobbing wenn es sein muss ich hab keine Gnade für Menschen die sich zu viel erlauben.

opanobi  15.08.2024, 08:10
@CanKannimmer

Ich bin sicher, DU bist derjenige, der Respekt einfordert für sich, aber selber keinen Respekt vor anderen hat (außer vor deinem Vater)! Das geht aus deiner ganzen Story hervor. Und eines solltest du dir auch mal klar machen: die Leute dort haben das HAUSRECHT und du hast dich so zu verhalten wie die das wollen und nicht, wie es dir in den Kram passt!

CanKannimmer 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 08:22
@opanobi

Das Hausrecht wird denen auch nicht weiterhelfen können wenn sie es selber nicht einmal vernünftig repräsentieren, weil Drogen Ticker als Stammgäste willkommen geheißen werden und freundliche Kunden wie dreck behandelt werden. Was für ein Hausrecht bitte? Macht doch jeder was es will.

CanKannimmer 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 08:34
@opanobi

ich zwinge niemanden dazu mir Respekt zu erweisen ganz bestimmt nicht, ich versuche immer höflich zu bleiben und möglichst sachlich solche Dinge zu klären doch die gegenüber sind dafür meist zu doof um sich auf ein hohen Niveau zu begeben und dann bleibt halt die einzige Sprache die sie verstehen der dicke Mittelfinger an sie gerichtet, ganz einfach ist dann halt dann auch nicht mehr mein Problem, ich hab versucht mit den Menschen zu reden aber zwingen kann ich ja niemanden zu irgendwas, nur Respektlosigkeit das lasse ich mir halt nicht gefallen damit du das mal einfach kapierst, verstehe es einfach.

Der ist ziemlich dumm, der soll froh sein, dass überhaupt Kunden kommen.

Aber vielleicht ist das einfach nur ein "Geldwäsche"-Fake-Unternehmen.