So wenig Saft mit Dampfentsafter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Quitten kann das normal sein da sie eher trocken sind und wenig Saft haben und wen der Entsafter nicht absolut gerade steht kann es passieren das nicht alles raus läuft.

Zu Rezepten schau mal Hier: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/zutat/Obst-Quitten/256.html da ist eine ganze menge interessantes zu finden.

LG Sikas

Jessesnee
Beitragsersteller

Danke, die Seite ist prima. Ich habe heute Äpfel entsaftet und auch nur 1,5 l Saft rausbekommen. Nach 1,5 Stunden. Koche ich zu kurz? Irgendwo habe ich was von 4 Std gelesen!

sikas  27.10.2013, 22:48
@Jessesnee

Joo das ist reichlich kurz wir machen das immer auf der Kochmaschine(Küchen Ofen mit Holzbefeuerung)mit wenig Hitze das es gerade so kocht und das für bis zu 5 Stunden.

Jessesnee
Beitragsersteller
@sikas

Prima, Danke! Hab die Bächste Ladung länger gekocht und es klappte alles besser! Auf so nem Herd hat übrigens noch meine Oma gekocht, bevor sie einen GasHerd bekam, ca 1980 :-)

sikas  05.11.2013, 22:32
@Jessesnee

wir haben den zusätzlich in der Küche stehen und im Winter ist der immer an so ist die Küche immer warm und die Kochgelegenheiten größer.

es wäre wichtig zu wissen, welche menge quitten du verwendest hast. zudem ist die frage, wieviel saft die quitten enthalten haben, gehe ich von de rtraibenlese aus, werden sie nicht viel saft haben

Jessesnee
Beitragsersteller

Es waren ca. 4 kg Quitten. Da die Dampfentsafter ja alle gleich groß sind, dachte ich es reicht zu schreiben, dass der Topf oben voll mit kleingeschmittenen Quitten war.