Warum ist der apfelsaft aus dem dampfentsafter verwässert?

4 Antworten

Um den Saft zu gewinnen, muss im Topf (Dampfentsafter) Wasser sein, der durch die Hitze des Herdes zu Dampf wird und die Äpfel verkocht, dass der Saft entweichen kann. Dieser Wasseranteil ist im Apfelsaft.

Apfelsaft wird gepresst! Beim entsaften schmeckt das doch gar nicht....Aber vllt wegen dem Dampf der wiederum zum Wasser "destilliert" ? LG Flanders

du kannst dir auch eine presse kaufen und diese dann pressen.

oder selbst machen wie man blätter trocknet aber du brauchst auf jeden fall ein tuch dazu.

wir machen den saft mit einer zentriefuge