Nikotin Schock erlitten?
Bin 15 und dampfe ab und an mal. Heute habe ich mit dem Liquid eines Freundes gedampft der das aber immer mit Nikotin macht, was sich allerdings nicht wusste(4mg).Also habe ich wie sonst auch immer auf 100w gut 20 min gedampft und anfangs war auch abgesehen davon das ich irgendwie etwas wackelig auf den Beinen war alles ok. Auf Nachfrage hat mich mein Kumpel auch aufgeklärt das Nikotin drin war. Nunja danach war die Pause vorbei und wir gingen wieder in den Unterricht und keine 3 Minuten später wurde mir immer schlechter. Mir wurde schwindlig und ich hatte ziemlich arge Kopfschmerzen und das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen. Das ganze hielt dann für etwas über eine Stunde an. Ich bin mit ziemlich sicher das es ein Nikotin Schock war aber frage sicherheitshalber lieber hier nochmal nach. Könnte es vielleicht sogar noch schlimmer, also eine Nikotin Vergiftung (falls es soetwas gibt) sein?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
4 Antworten
das was du erlebt hast war eine überdosis. das bekomm ich manchmal nach dem dauernuckeln, wenn man selbstvergessen vor sich hin dampft und in irgendwas vertieft ist. bei mir meist beim langen lesen oder gamen.
das nikotin wird erst etwas verzögert aufgenommen, so dass du den hit erst etwas später spürst. bei dir könnte hinzukommen, dass du nie mit nikotin bis dato in berührung gekommen bist und dein körper da etwas heftiger reagiert.
bedenke zukünftig nur zu dampfen wo genau weißt, was angemischt wurde. ich dampfe grundsätzlich nur das was ich selbst gemischt oder gekauft habe oder bei freunden, die ich selbst mal "angelernt" habe beim mischen.
Jupp... das war ne klassische Überdosis... ist aber nicht schlimm... wie du gemerkt hast, vergeht das von ganz alleine und auch vollkommen folgenlos, wenn du ein paar Stunden kein weiteres Nikotin konsumierst.
Lass dir das eine Lehre sein und dampf nur das, von dem du sicher weisst, was drin ist und das das unbedenklich ist.
Vielen Dank für deine Antwort :) ja, werde in Zukunft nur noch eigenes Liquid dampfen, oder das wo ich mir zu 110% sicher bin was drin ist
Wenns dir nun wieder besser geht, wars auch nicht so dramatisch.
Habe immer noch etwas Kopfweh aber sonst ist wieder alles normal. Trozdem guck ich in Zukunft lieber nach was genau ich dampfe
Vielleicht ist dir das eine Lehre und du lässt den sch*** besser bleiben in Zukunft.
Dampfen ist für Erwachsene.
Erste Anzeichen einer leichten Nikotinvergiftung. Nichts dramatisches. Wie du siehst, wehrt sich dein Körper ganz von alleine.
Normalerweise dampfe ich ja auch nicht mit Nikotin da ich absolut nichts davon halte. Hier habe ich erst in Nachhinein erfahren was drin war. Werde in Zukunft nur noch mit eigenen Liquids dampfen.