Quitten essen-aber wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Gelee draus....

"....wenn sie einem roh nicht so schmecken?..."

Habe noch Niemanden kennengelernt, der eine rohe Quitte verspeisen konnte....

Pickelkarnickel
Beitragsersteller

tja, jetzt kennst du ja mich!

Quitten werden nie roh gegessen die werden im Wasser abgebürstet , kleingeschnitten ,im Entsafter gekocht und erst mit dem Saft kann man leckere Gelees usw machen.

Du kannst sie in den Ofen geben, sie schmecken auch zusammen mit Fleisch sehr gut. Viel Glück noch.......

MArmelade, Kuchen.. mein Liebling ist: Trinken ;-) DAs Fruchtfleisch abreiben, dann in Behälter, Whisky o.ä drauf (Weinbrand tzuts auch oder Doppelkorn). Ist auch ein nettes Geschenk zu Weihnachten!