So viel Protein?

paulklaus  01.10.2024, 14:35

Du bist mit 12 Jahren HOCHLEISTUNGSsportler ?! Das ist nicht möglich.

Leopold255
Beitragsersteller

Bin Feldhockeyspieler und bin im U14 Länderkadar (z.B. Bayern, Hessen usw…) Trainiere jeden Tag 3 std. (6/7 Tage die Woche)

paulklaus  01.10.2024, 15:09

Okay ! Ja, dann... (bist du eine Ausnahme).

Leopold255
Beitragsersteller

Danke? Was nicht ob das gut oder schlecht ist.😂

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja als Sportler solltest du mindestens 1,5 eher 2g Protein pro Kilo Körpergewicht pro Tag zu dir nehmen. Dazu befindest du dich ja gerade noch in der Wachstums- und Entwicklungsphase. Noch ein Grund mehr sich am Optimum zu orientieren.

Eiweiß ist halt der wichtigste Makronährstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Leopold255
Beitragsersteller

Also ist das nicht zu viel?

Daniel551980  01.10.2024, 15:04
@Leopold255

Dann solltest du so 100 bis 110g pro Tag erreichen. Etwas mehr schadet nicht, bringt dann aber auch keine großen Vorteile mehr.