So viel Liebe in mir :(

2 Antworten

Ich kann mich Ichthy1009 voll und ganz anschließen; besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und wenn Du ein wenig Zeit erübrigen könntest, die Einsamkeit "vor Deiner Tür" ist groß! Gerade alleinstehende, alte Menschen: Vielleicht engagierst Du Dich ehrenamtlich für einen Besuchstag in einem Altersheim - ich weiß, das dort leider viel zu viele alte Menschen sehr einsam sind und sozusagen "abgestellt wurden" und denen ein wenig Liebe und Zuwendung sehr gut tun würde.

Das Gefühl der Liebe und das Bedürfnis, jemanden zu drücken, sind zwei Dinge.

Wenn du den anderen sehr liebst, achtest du das, was er will. Du nimmst Rücksicht, wenn er nicht unbedingt so oft deine körperlichen Liebesbezeugungen spüren will. Und weil du das tust, zeigst du, dass deine Liebe den anderen meint und nicht nur dein eigenes Bedürfnis.

Es gibt aber auch Menschen, die brauchen es viel, in den Arm genommen zu werden. Da kannst du dann auch dein Bedürfnis, Liebe körperlich auszudrücken, ausleben. Zum Beispiel kleine Kinder, ältere einsame Menschen oder geistig behinderte Menschen sind sehr offen für diese Art der Zuwendung. Wäre das für dich eine Alternative, dich um Leute zu kümmern, die wirklich viel Liebe brauchen?