So gut wie kein Durst und Hungergefühl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe davon noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass es mit der Krankheit zusammenhängt. Tatsächlich ist oft die Schmerzempfindlichkeit erhöht oder erniedrigt. Warum nicht auch der Hungerreiz?

Es gibt auch Autisten, die sind einfach nicht in der Lage, selbstständig an Mahlzeiten erinnert zu werden und können sich nichts zubereiten (nicht mal Brot oder Obst). Das sind dann richtig schwere Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Asperger

Leg dir feste Zeit an wo du genügend isst. Iss zwischendurch snacks die deinen Appetit anregen. Iss auch in der Schule ordentlich, das ist wichtig.