So etwas als Muslime tragen zulässig?

prettybunny  07.08.2023, 22:22

Sind das 3 Augen?

EmreEnes38
Beitragsersteller

Ich bin mir leider auch nicht ganz sicher

2 Antworten

Ave,

im Gestz der BRD steht nichts über eine Kleiderordnung von Muslimen. Also darfs du es tragen beziehungsweise ist zulässig. Es gibt vielleicht Einschränkungen im Job. Auch gilt das wahrscheinlich nicht als geeignete Schutzkleidung. Dann könnte auf der anderen Seite noch ein Verfassungsfeindliches Symbol sein. Dann wäre es ebenfalls schwieriger.

Aber abgesehen von den Ausnahmen die ich oben erwähnte habe, gibt es meines Wissens nach, kein Gesetz dagegen

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamu aleikum akhi

Mir kommt es so vor, dass sind 2 Augen mit einer Auge auf Stirn. (wie du weißt symbolisiert das Auge aufm Stirn den Dajjal). Das ist Haram dann, ja. Würde das nur Schriften sein & net wirklich was christliches oder was anderes symbolisieren würde das wiederum nicht sein. Es ist besser du ziehst es nicht an oder wenn du zurück geben kannst gibs zurück, in shaa Allah.

Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

EnesEmre38  07.08.2023, 23:34

Meinst du es hat wirklich etwas mit dem Dajjal zu tun?

Ich meine ich sehe da jetzt keine Ähnlichkeit

prettybunny  07.08.2023, 23:58
@EnesEmre38

Nein, der Shir ansich hat nichts mit dajjal zutun, aber das ein Auge auf Stirn du weißt, dass das Dajjal auch hätte. Ja ähnlichkeit gibts nicht, aber die Augen sind Haram.