So ein Junge erzählt bei meinen Kollegen Quatsch über mich?
es gibt ein jungen hier in meiner Gegend der jetzt auch eine Ausbildung macht, wir sind auf dem selben Osz, meine Freunde mögen ihn nicht und er hat auch schon von einem Schläge bekommen obwohl er zu 5 kam, mein Freund hat dann verloren weil seine Freunde auf meinen Freund drauf sind und er macht immer solche hinterlistigen Aktionen und kommt nie alleine, läuft auch nie alleine rum.
Jetzt hat er meinem Arbeitskollegen auf meinem Osz in der Pause unter meiner Abwesenheit gesagt das ich seine erste klatsche war in der Grundschule, was irgendwie echt mein Ego verletzt, weil er eigentlich so feige ist. (Mein Arbeitskollege hat ihn gefragt woher er mich kennt, weil er mich davor noch gegrüßt hat.)
Was soll ich jetzt machen bzw. was würdet ihr machen? Soll ich ihm eine Ansage machen oder es einfach sein lassen, ich denke es könnte dann halt in einer Schlägerei enden, weil er trotz seiner feigen Aktionen denke ich gewaltbereit ist.
Ich habe das schon all meinen Freunden erzählt und alle sagen mir das ich ihn dafür auseinander nehmen soll (mögen ihn halt auch alle nicht) War selber bisschen dumm weil ich mir ja damit selber Druck mache.
Deswegen wie würdet ihr auf sowas reagieren ich muss eigentlich schon meinen Mann stehen und das klarstellen oder ?
2 Antworten
Es ist verständlich, dass dich die Situation verletzt und ärgert, aber Gewalt ist nicht der beste Weg, das Problem zu lösen.
Wenn du darauf eingehst, riskierst du, dass es eskaliert und du vielleicht sogar rechtliche oder schulische Konsequenzen tragen musst. Du könntest ihm ruhig und klar sagen, dass er aufhören soll, Lügen über dich zu verbreiten, aber dabei vermeiden, aggressiv zu werden.
Zeig ihm, dass du die Kontrolle behältst und dich nicht auf sein Niveau herunterziehen lässt. Wenn er wirklich nur durch solche hinterhältigen Aktionen auffällt, ist es am besten, ihn zu ignorieren, denn oft wollen solche Leute nur Aufmerksamkeit.
Wie lächerlich das alles ist.
Werde erwachsen. Ein erwachsener Mensch steht souverän über solcher Kinderkacke.
Ja habe selber auch eigentlich wenig Lust auf sowas, aber ich will mir von so einem auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, Vorallem nicht wenn er selber so feige ist und dann aber vor anderen so nen harten machen muss