Date mit Cousin?
Letztens waren meine Schwestern in einer Stadt bei uns in der Nähe Karneval feiern und meine eine Schwester erzählte später von einem Mann mit dem sie sich sehr nett unterhalten hat. Er war sympathisch und sah gut aus. Die beiden tauschten Nummern und schreiben viel und wollten sich auch mal für ein Date treffen. Eben hat sie mir ein Bild von ihm gezeigt und da war ich etwas belustigt denn es ist unser Cousin 3. Grades. (Also unsere Großmütter sind Cousinen). Wir haben mit seiner Familie eigentlich nichts zu tun aber einmal habe ich ihn auf einer Beerdigung seines Opas gesehen. Meine Schwestern waren nicht da die kennen den also gar nicht. Er wusste das auch nicht.
Als ich ihr das erzählt habe war sie ziemlich angewiedert. Ich fand's lustig aber wir sind uns einig dass sie nicht auf das Date gehen wird weil das zu nah verwandt ist und alleine das Wissen dass man mit ihm verwandt ist egal wie nahe ist schon abturned genug.
Stimmt ihr zu? Ist zwar legal aber doch irgendwie widerlich. Ab wann würdet ihr jemanden trotzdem daten?
29 Stimmen
9 Antworten
Kaiser Franz II. (I.) und seine 2. Frau waren sogar doppelseitige Cousinen, also die Väter waren Brüder und die Mütter waren Schwestern.
Das ist natürlich etwas sehr nah.
Aber 3. Grad, da hätte ich wirklich kein Problem. Mein Bruder hatte sich mal in eine Cousine 2. Grades verguckt, da war meine Mutter schon etwas skeptisch.... aber wurde nichts draus.
Sogar 1. Grades wäre legal. Würde ich persönlich nicht machen, aber wenn andere das machen wollen, who cares. Eure Reaktion euch lustig zu machen und von ihm angewidert zu sein, finde ich dagegen kindisch und ich denke der Mann kann froh sein, dass deine Schwester kein Date will.
Das ist doch schön und nicht schlimm. Ich habe mich auch mal in meine Cousine verknallt.
Wo ist das Problem? Wenn es Liebe ist ist das egal
Find die Vorstellung einfach komisch. Wenn ich mir vorstellen meine ururenkele hätten was miteinander find ich das schon komisch. Die teilen sich ähnliche Gene und sind blutsverwandt.
Aber das ist meine Meinung ich habe ja nach euren gefragt also danke für deine Antwort:-)
Ich finde das nicht "abtuend".
Naja stell dir vor sie würden ihren Kindern ein Bild von der Ururoma und dem Ururopa von ihnen zeigen. Da fragt das Kind wessen Ururgroßeltern das sind und die würden einfach sagen von uns beiden lol