DHL Retoure unzureichend frankiert. Was nun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma hat mir nun einen Retourenschein geschickt. Dieser ist allerdings unzureichend frankiert mit 1,0Kg.

Nein, ist alles korrekt.

Firmen rechnen ihre Retouren über Stückzahl und nicht nach Gewicht mit der Post/DHL ab.

Deshalb braucht die Gewichtsangabe auf dem Retourenschein nicht beachtet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das einfachste dürfte wohl sein, Du setzt Dich mit dem Empfänger der Sendung in Verbindung und fragst nach, wie sich das nun verhält.