SNEAKER RESELLING MIT 14?

5 Antworten

Mit SOOOO geringem Kapital kann das fast nix werden. Die Chance dass du mal auf einem paar Schuhen sitzen bleibst ist extrem groß und das würde bei dir dann instant Totalverlust bedeuten. Risikomanagment und Moneymanagment gelten auch bei Sneakern! Du aber, willst 4 mal hintereinander all-in gehen und rein rechnerisch geht davon ein mal schief und kannst wieder von vorne anfangen.

Fundamentales Problem wird auch sein: Du kommst immer nur an die Größen, die vor dir noch keiner haben wollte und die wirst du dann beim Verkauf aus dem selben Grund auch nicht wieder los!

PlaystationUser  01.06.2021, 13:52

Natürlich kann man auch mit 200 bis 300 Euro anfangen und sich ein Kapital aufbauen, wenn er nur die Schuhe kauft, wo er mit sicherheit weiß, dass sie Profit bringen, bleibt er auch nicht drauf sitzenund hat schnell sein Kapital verdoppelt, natürlich gehört auch etwas Glück dazu einen Schuh zu bekommen, wenn er aber Gruppen beitritt kann er seine Chancen erhöhen...

Gutefrage399
Beitragsersteller

warum komm ich denn nur an die sche!ß größen? bei raffles kann man die größen wählen, sonst hab ich gegen bots eh keine chance

  1. Ohne nem effizienten Vertriebsweg das zu verbreiten wird das wohl nix
  2. Ist das eine gewerbliche Tätigkeit, dh. deine Eltern müssen ein Gewerbe anmelden und das korrekt versteuern... Ob deine Eltern darauf Lust haben? Zumal werden die dir sicher keine Vollmacht ausstellen, ohne zu verstehen was du wie konkret machst...
  3. Discord ist immer kostenfrei...

Fazit: Nicht so einfach wie es klingt ;)

Zumindest wenn man es richtig und gänzlich legal macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Gutefrage399
Beitragsersteller

ich meine, dass es discord server gibt, wo man monatlich zb 25 euro bezahlen muss, um keys für den dc zu bekommen

TW1920  19.05.2021, 20:00
@Gutefrage399

Vielleicht geschlossene Gruppen, wo man dich sonst nicht einlädt... Aber ob das was nutzt? Ich glaub kaum, denn du brauchst ja was, wo du wirklich viele Leute erreichst...

Gutefrage399
Beitragsersteller
@TW1920

es geht nicht um das erreichen, da werden dinge wie dropzeiten preisschätzungen usw gezeigt

TW1920  19.05.2021, 20:06
@Gutefrage399

Naja, musst hakt wissen ob dich die Sachen interessieren oder nicht...

da es auch mit wenig Kapital (200-300 Euro) viel geld einbringen kann.

Ich habe zwar keinerlei Ahnung was "Sneaker reselling" ist (nein, bemühe dich nicht, ich WILL es gar nicht wissen), aber es gibt im Geschäftsleben einen einfachen Grundsatz: Der erzielbare Gewinn steht in einem direkten Verhältnis zum Risiko. Sprich, wenn ein Geschäft mit wenig Mitteleinsatz viel Gewinn bringt dann ist es sehr riskant. Genauer würde ich sagen du fällst auf einen Scam oder ein Pyramidenspiel herein.

Aber lass dich von mir nicht aufhalten. Ich werde dir aber ganz sicher keine Argumente liefern wie du deine Eltern zu solchem Unsinn überreden kannst.

HWLoney  24.05.2023, 07:02

Auch gut, du kennst dich nicht damit aus und willst es als Unsinn abstempeln.

Mit Reselling kann man extrem viel Geld verdienen, wenn man es richtig macht.

DerRoll  24.05.2023, 07:04
@HWLoney

Das mag sein, aber ich denke nicht das du den Grundsatz marktwirtschaftlichen Gewinnstrebens ausser Kraft gesetzt hast:

aber es gibt im Geschäftsleben einen einfachen Grundsatz: Der erzielbare Gewinn steht in einem direkten Verhältnis zum Risiko. Sprich, wenn ein Geschäft mit wenig Mitteleinsatz viel Gewinn bringt dann ist es sehr riskant.
HWLoney  24.05.2023, 07:05
@DerRoll

Achso und dieses Risiko zählt nur beim Resellen oder was?

Dieses Risiko ist doch immer da wenn man sich was eigenständig aufbaut.Das wird der Junge auch wissen.

DerRoll  24.05.2023, 07:08
@HWLoney

Nochmal, das Risiko steht in relativ direktem Verhältniss zur Art der Geschäftstätigkeit. Wer also denkt mit wenig Mitteleinsatz (egal ob es Geld oder Zeit ist) einen hohen ERtrag erzielen zu können muß damit leben dass das Risiko das der Einsatz weg ist sehr hoch ist. Denn ein

https://en.wikipedia.org/wiki/Get-rich-quick_scheme

funktioniert nun mal nicht.

Das wird der Junge auch wissen.

"der Junge" ist nach eigenem Eingeständnis 14. Ich gehe nicht davon aus dass er davon auch nur den Hauch einer Ahnung hat.

HWLoney  30.05.2023, 08:47
@DerRoll

Weißt du etwas über ihn?Nur weil du mit 14 noch nicht so gebildet warst in der Thematik, muss es nicht auch so bei anderen sein. Und Nochmal,dieses Risiko gibt es immer wenn du eine gewerbliche Tätigkeit machst,egal wie alt,egal mit welchem Einsatz. Doch vor allem bei 300€ Einsatz würde ich es nicht schlimm empfinden,wenn die flöten gehen. Dann wars halt Mal ne Erfahrung, die ihn vielleicht weiterbringt.

Ihr Klugscheißer denkt immer ihr müsst alles besser wissen und ja immer moralisch korrekt und nach dem Gesetz handeln. Aber das muss keiner. Wenn der Junge will soll er halt, es sind doch "nur" 300€.

schortkramer  20.05.2021, 09:25

Er will seltene/limitierte Turnschuhe kaufen und sie teurer weiterverkaufen, an Leute die sowas Sammeln.

DerRoll  20.05.2021, 09:28
@schortkramer

Wissen wollte ich das wie gesagt eigentlich nicht, aber danke trotzdem. Da du bereits meine grundsätzliche Annahme in deiner Antwort bestätigt hast brauche ich nichts mehr hinzu zu fügen.

Ist das Wegschnappen von Produkten, um sie teurer weiter zu verkaufen wirklich ein seriöses Geschäftsmodell? Klingt für mich eher nach Gaunerei.

Gutefrage399
Beitragsersteller

ne ist es nicht, angebot nachfrage

frostfeuer85  20.05.2021, 09:18
@Gutefrage399

Wenn nur Angebot und Nachfrage zählt, kannst du auch gleich Waffenschieber oder Drogendealer werden. Reseller ist einfach kein ehrenvoller Beruf, sondern eine miese Masche. Außerdem hörst du nur von den erfolgreichen Resellern und nicht von den tausenden, die auf die falschen Modelle gesetzt haben, die dann vom Hersteller neu aufgelegt wurden.

Gutefrage399
Beitragsersteller
@frostfeuer85

hab ich was davon gesagt, das beruflich machen zu wollen? bin 14, und ehrenvoll ist es schon, die schuhe gehörem keinem :)

Das ist gewerbsmäßiges Handeln und ist in deinem Alter verboten!

HWLoney  24.05.2023, 07:07

Nein,solange er unter 520€ GEWINN monatlich macht, darf er es auch mit 14 machen und muss tatsächlich auch kein Gewerbe anmelden und dementsprechend auch keine Steuern zahlen.