Ist Sneaker Resellen mit einem Risiko verbunden?

3 Antworten

Mein Bruder hat sich Yezeeys oder wie man das schreibt geholt, er hat es aber direkt bereut. Bevor er die Schuhe zu Hause hatte, bot er sie auf eBay Kleinanzeigen an und es meldete sich niemand. Als die Schuhe dann ankamen hat er sich nicht ausgepackt (ist relativ wichtig) und hat sie dann zurück geschickt und das Geld zurück bekommen. Ich hoffe ich hab dir in deinen Augen das Risiko ein wenig gesenkt :>

das resellen wird dann gemacht wenn der markt gerade leer gefegt ist. bedeutet du musst schon die 2 wochen abwarten.

Crash844  26.08.2020, 17:04

Die Schuhe sind meistens in wenigen Sekunden sold out

Juliusdercoole
Beitragsersteller

Seltene Schuhe! Die sind sofort ausverkauft

Nayes2020  26.08.2020, 17:06
@Juliusdercoole

ja und wenn jeder depp sie sofort wieder zurück schickt... ahh dann sind sie wieder verkäuflich. sowas muss man einfach halten damit der preis auch steigt.

Nayes2020  26.08.2020, 17:08
@Juliusdercoole

junge dann mach doch einfach wenn du es besser weißt. boah wenn du mein jüngerer bruder wärst... dein nacken wäre knallrot

Wieso soll jemand bei dir Sneaker für einen höheren Preis kaufen, als man online bezahlt? Dann kann derjenige die ja gleich dort bestellen, wo du sie her hast.

Juliusdercoole
Beitragsersteller

Keinesfalls! Das muss ich EINDEUTIG als Fake News abstempeln. Oft werden die Sneaker schon 2-3 Tage auf Ebay oder Kleiderkreisel deutlich über Kaufwert gehandelt. Das ist nicht das Problem, außerdem gibt Nike oder Adidas auch 30 Tage Rückgaberecht, aber immer Mindestens 14 Tage. Also das ist nicht das Problem.

Trolljagd  26.08.2020, 17:05
@Juliusdercoole

Die werden da zu diesen Preisen angeboten, ob das auch jemand kauft ist ne andere Frage.

außerdem gibt Nike oder Adidas auch 30 Tage Rückgaberecht, aber immer Mindestens 14 Tage

Für Verbraucher, ja. Du bist in dem Fall aber Händler, sobald die das spitz kriegen ist da Schluss mit Rückgabe. Wenn du da ein paar mal hintereinander Schuhe kaufst und zurückschickst, bist du ruckzuck gebannt.

Nayes2020  26.08.2020, 17:07
@Trolljagd

so siehts aus. selbst leute die nicht handeln aber zu oft ware zurück schicken werden gebannt.

Juliusdercoole
Beitragsersteller

Ich wollte die Antwort an wen anderes schreiben. Die wollte ich mitteilen, dass diese Schuhe streng limitieret sind, weswegen man sie sehrwohl teurer verkaufen kann, weil sie beim Händler ausverkauft sind. Außerdem bin ich nicht gleich ein Gewerbe. Sagst du das wegen meinem Gewicht, weil ich so dick bin? Dann wäre das gemein...

Trolljagd  26.08.2020, 17:07
@Juliusdercoole

Wenn du alles besser weisst, wieso fragst du dann hier? Dann mach das halt mal, viel Spaß!

Juliusdercoole
Beitragsersteller
@Trolljagd

Oh mein Gott du bist so gemein ich denke ich werde dir eine Owi reinknallen (Ordnungswidrigkeit)

FGO65  26.08.2020, 17:19
@Juliusdercoole

Außerdem bin ich nicht gleich ein Gewerbe

Aber zu 100% ist der Einkauf und Verkauf von Waren gewerblich. So etwas nennt sich Handel.
Spiele lieber weiter mit deinen Legosteinen anstatt so etwas zu versuchen.

Crash844  26.08.2020, 17:14

Du hast das resellen nicht verstanden