Sneaker fransen an der Seite aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei diesem Nike Air Force 1 eine Scheuerstelle. Hier im Bereich der Schuhzunge kann so etwas durch Reibung bei der Laufbewegung (Du schnürst die Schuhe immer fest zu?) oder beim Einstieg (Werden die Schnürsenkel immer gelöst?) passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hustensaft698
Beitragsersteller

Ist aber auch bei meinen Nike air max plus tns so.

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.07.2022, 14:47
@Hustensaft698

Das hast Du ja in Deiner Frage erwähnt das dieses Problem bei allen Sneakern von Dir besteht. Also liegt die Ursache im Gebrauch und dazu habe ich ja schon Hinweise gegeben..

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.07.2022, 15:41
@Hustensaft698

Bleibt dann noch Hosenstoff der aufliegt und an der Stelle scheuert. Jeansstoff z.B. aber der Stoff würde dann aber auch abfärben.

Und das waren jetzt die drei klassischen Möglichkeiten woher solchen Stelle.herrühren.

Schlechte Verarbeitung kann das sein, aber auch starke Beanspruchung dieser Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch
Von einem Experten bestätigt

Hallo, Hustensaft698.

Das kann mehrere Möglichkeiten haben.

Zum Einen könnte es eine Schwachstelle des Herstellers sein, zum Anderen auch eine starke Abnutzungsstelle.

Vielleicht wechselst du mal beim nächsten Schuhkauf den Hersteller.

Mit lieben Grüßen, Renate.