Snapchat und Polizei?

1 Antwort

ja. das koennen sie teilweise....

denn nachrichten werden bei snapchat nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar gemacht... sie liegen auch als kryptisch benannte datei weiter auf deinem smartphone..... man koennte also alle fotos und bilder die man bekommt einfach daraus ziehen....

bisschen aufwändig... aber für profis bei ermittlungen einfach und schnell gemacht.... immer vorausgesetzt man hat eines der beteiligten handys :)

Hallole03
Beitragsersteller

Können sie auch mitlesen?

SonTypHaltHH  19.05.2019, 10:08
@Hallole03

ich wuerde IMMER damit rechnen dass ALLES im internet mitgelesen werden kann...

vielleicht nicht direkt über snapchat selbst, aber ggf über ein nicht aktuelles smartphone eine sicherheitslücke einfach drauf zugreifen und dann mitlesen.

man siehe die riesige sicherheitslucke von whatsapp letzte woche... ich bin mir zu 99,8% sicher, dass es dort um eine aufgeflogene geheime sicherheitslücke für ermittlungsdienste gegangen ist.

wiki01  19.05.2019, 12:42
@SonTypHaltHH
dass es dort um eine aufgeflogene geheime sicherheitslücke für ermittlungsdienste gegangen ist.

Du meinst ein "Backdoor"?