Snake bites im Winter?

4 Antworten

Meine Tochter hat sich die Snakebites auch im Winter stechen lassen.

Das stimmt - Piercings heilen in warmen Monaten besser (man sagt, in Monaten ohne "R")

Mit richtiger Pflege wird das aber auch im Winter, könnte aber manchmal unangenehm sein, da das Piercing schnell kalt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings

AtropaBella  03.12.2023, 23:20

Hab ich noch nicht gehört - wer sagt das?

Lucifersdemon  04.12.2023, 00:04
@AtropaBella

Durch den Schweiß im Sommer entzünden sich Piercings schneller, meine im Winter gestochenen sind auch etwas besser geheilt, als die, die ich im Sommer bekommen habe

michaelscofi104  04.12.2023, 12:47
@Lucifersdemon

Dann hast du sie vermutlich nicht richtig gepflegt, kann auch ein Auslöser sein.

Das eine schließt aber das andere nicht aus, also ist es gut möglich dass deine im Winter gestochenen Piercings gut verheilt sind

Lucifersdemon  04.12.2023, 12:52
@michaelscofi104

Ich hab schon nen ganzen Haufen an Piercings, ich weiß ziemlich gut, wie ich mich drum kümmern muss 😅 Die Hitze und der Schweiß waren definitiv das Problem, das gleiche hatte/ habe ich auch bei Tattoos, mein Körper ist einfach kein Fan von Hitze 🤷

Ob ein Piercing sich entzündet oder nicht hängt vor allem von der Pflege ab und nicht von der Temperatur! Nabelpiercings würde ich generell eher im Winter machen zb... Nasenpiercings sind evtl im Sommer besser wegen der Erkältungszeit - allerdings nicht, wenn man Heuschnupfen hat...

Ich hab mit Betaisodona Mundspüllösung gute Erfahrungen gemacht, die empfehle ich dir. Ansonsten das übliche, Hände waschen vorm anfassen, mit steriler Kochsalzlösung außen pflegen, Mundspüllösung von innen, vorsichtig kauen wegen der langen Stäbe, beizeiten zum kürzen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ICh hab tatsächlich mit keinem meiner Piercings probleme gehabt, egal zu welcher Jahreszeit..

Stell dich drauf ein dass du anfangs nur seeehhhrrrr langsam essen kannst, weil du nicht auf die barbells beißen willst.

Und die ersten 2 wochen sind Milchprodukte (käse, butter, eis,...) tabu, genauso wie scharfes/stark gewürztes essen und Säfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Pinky347  04.12.2023, 00:22

Das gilt nur für roh Milchprodukte wer seine Milchprodukte vom Nachbarn bezieht sollte vorsichtig sein aber das was man im Supermarkt kaufen kann ist überwiegend kein Problem