SMS-Textvorschlag zur Beerdigung ...?

10 Antworten

Kannst ja schreiben:

Ein Mensch ist erst dann tot, wenn er vergessen ist. Aber da er ein Platz in deinem und auch meinem Herzen bekommen wird, ist er nicht tot. Auch wenn er nicht mehr unter uns weilt, so ist er dennoch unter uns. Ich werde ihm immer ein Platz frei halten, damit er immer bei uns sein kann.

Jede Träne, die um einen lieben Menschen geweint wird, zeigt einem wie gern man die Person gehabt hat und auch weiterhin hat.

Mein herzliches Beileid...(Name)

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Eigentlich sendet und spricht man Beileidswünsche der Familie aus. Wenn du deinem Freund ein paar Worte mitteilen möchtest, dann mache es telefonisch, wenn du keine Adresse hast. Das was du dir überlegt hast, finde ich gar nicht so schlecht und ist ausreichend.

"In Gedanken bin ich bei dir und denke in diesen Stunden an dich."

Gut, da die Beerdigung heute ist, wird eine Karte wohl zu spät ankommen. Warum muss es aber unbedingt eine SMS sein? Warum rufst Du ihn nicht persönlich an? Dafür gibt es Telefone.

LeleQueen
Beitragsersteller

Ja aber ich weiss nicht von wann bis wann die Beerdigung ist und will nicht mitendrin anrufen...

dann ruf ihm WENIGSTENS an... ehrlich... weißt du wie scheiße das ist, wenn man so was lesen muss ? überhaupt wenn man alleine is und so was erfährt ist scheiße, so hörst du wenigstens wie er reagiert.

Auch wenn du dich im Urlaub befindest und dies mit Sicherheit im Ausland, solltest vor allem bei einem Freund keine SMS schreiben. Und wenn eine kurzer Anruf evtl. 3 EUR kosten sollte. Die paar Euros sparst dann halt an anderer Stelle wieder ein. Ein Freund schreibt keine SMS in einer so schweren Zeit.