Sms-Smalltalk Fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

'na langweilst du dich auch grad so wie ich? :D - vllt können wir uns ja mal gegenseitig die langeweile nehmen, wie wärs wenn wir über deine lieblingssportart reden würden'? :D vllt noch

'was hast du heut schon aufregendes erlebt?' wenn ihm/ihr wirklich was spannendes passiert ist habt ihr gleich mal ein gesprächsthema ;D oder

'du glaubst nicht was mir heute passiert ist/ hast du auch schonmal so ne situation erlebt in der ...'

naja ka ob die sprüche so gut sind aber auf jeden fall kreativer als 'wie gehts, was machst du' etc ;-)

Applelpie101
Beitragsersteller

Uh der erste war gut ;-) nur leider kenn ich die sportart schon. egal das kann man ja variieren :-)

Hallo :)

Erstens mal lieben es Leute meisten, über sich selber zu erzählen. Von daher ist immer (Möglichst erns gemeintes) Interesse gut angebracht. Bestenfalls gehst du auf die ANtwort einer Frage noch mehr ein. Man könnte zB. noch fragen, was die Person am heutigen Tag gemacht hat und daraus dann weitere Fragen ziehen, zB bei Hobbys seit wann die Person das macht, wie das so ist und soetwas. Man kann dann auch in späteren Gesprächen (oder eben SMS-Wechseln) wieder darauf zurückgreifen, was man noch von der Person weiss (wenn man nicht alles vergessen hat ;D)

GLG

Snelkookpan.

  • wie war dein tag so
  • irgendwas besonderes passiert
  • fandest du "..." auch gut/schlecht
  • erzähl was von deinem eigenen tag