Ex sucht wieder Kontakt, wie reagieren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fragen, was sie möchte, dann erfährst du es aus erster Quelle...

Wahrscheinlich möchte sie dich sehen sonst würde sie ja danach nicht fragen...

Ob du ihr eine 2. Chance geben kannst, das mußt auch du allein entscheiden.. Man weiß ja nicht was damals war und wie es zu dem Aus kam...

Bei jemanden den man mag höflich und nett nachfragen, wenn über langen Zeitraum Funkstille war... Bei Falschspielern die hätten keine Chance auch wenn diese gelernt hätten aus ihren Fehlern, diese Leute werden zu Bekannten, wenn man sich sieht grüßen aber mit dem Unterschied mit netten Bekannten wechselt man das eine oder andere Wort, trifft sich hier und da gelegentlich... Bei Leuten die einem Schaden zugefügt hatten kann nicht lange genug Gras drüber wachsen... diese muss man nicht sehen, nicht reden, nicht schreiben, etc. sieht man diese trotzdem durch Zufall Hallo und Tschüß!

Sind Gefühle damals verhonigpiepelt worden, wäre auch Schluß mit lustig, nicht weil man selbst noch Gefühle für diesen jenigen hegt sondern vielmehr, dass was ich selbst nicht für mich nicht tu, das füge ich auch keinem anderen zu. So nach diesem Motto vlt. verfahren... Waren die Gefühle nachher in der Beziehung nur schlechter Natur, warum dieses aufleben lassen auch wenn es mal eine schöne Zeit gab. Diese Zeit war mal, das heißt nichts das sich was geändert haben muss oder geändert haben wird...

Das leicht süffisant dann mal hinterfragen... kommen nur SMS rein oder Chatverläufe, diese würd ich einmal beantworten, soll der jenige anrufen, in der heutigen Zeit haben damit viele komischerweise Probleme zu telefonieren...smsen geht schneller ... Und diese überlegen dann auch der Griff zum Telefon ist nicht mehr so schnell wie früher...weil hierbei gezieltere Nachfragen kommen sollten, Stimme und Stimmung verstellen kann man gar keine Frage aber hierbei sind wir nicht ganz so durchsichtig wie durch das Buchstabennetz...

hmm ohne die situation und die person zu kennen ist das schwer zu sagen. kann sein, dass sie einfach versucht, mit dir in kontakt zu bleiben nachdem etwas gras über die sache gewachsen ist, aber ja auch wäre es möglich, dass sie dich zurück will - das kann die hier aber keine vorhersagen ;)

und auch ob du ihr eine zweite chance geben saollst kann dir hier keiner sagen - hängt von vielen am wie zb trennungsgrund, was/ob sich was geändert hat, was sonst so passiert ist, was die gefühle sagen, ob es noch sinn macht usw

suessf  13.05.2011, 08:23

Gute Antwort - DH.

neca86  13.05.2011, 08:28
@suessf

danke.

und nachdem ich hier die ganzen kommentare lese hab ich das bedürfnis noch deutlich mehr zu schreiben...

erstmal bin selber eine frau und kann damit wohl im gegensatz zu den männern hier am ehesten realistisch sagen was sache ist.

manche sorgen sind hier durchaus berechtigt (zumindest wenn es ne sorge ist, ob sie noch was von dir will - denn letztlich hängt es von vielem ab ob ein zweiter versuch sinn macht - oft nicht, dann sag ihr das ehrlich und ggf kommt sie damit klar oder eben nicht aber es kann auch funktionieren - aber das kann hier keiner dir pauschal sagen.)

aber auch aus einer früheren beziehung kann sich eine freundschaft entwickeln - hat bei mir auch schon mehrfach geklappt und es ist dabei wirklich nichts mehr weiter im spiel. in einigen sachen ist es sogar von vorteil, da derjenige einen ja meist auch sehr gut kennt - aber dafür darf halt wirklich nicht "mehr" im spiel sein :)

genauso bescheuert dass einige meinen frau würde nur schluss machen um sich die nächstbesten kerle zu schnappen - sowas von lächerlich. nicht von sich auf andere schließen.

sieht danach aus als hätte ihre neue liebe sie verlassen und sie braucht dich als notanker..ich würde sie fragen ob da wer anders war und wenn ja,ganz schnell die handy nummer ändern

neca86  13.05.2011, 08:20

woher weißt du dass/ob eine neue liebe im spiel ist?!

simone1962  13.05.2011, 08:26
@neca86

Grundsätzlich, egal was im Spiel wäre, würde ich mit dem Expartner-oder Partnerin nichts mehr anfangen.

Da wieder anzuknüpfen wo man aufgehört hat, was soll das bringen?

neca86  13.05.2011, 09:19
@simone1962

tja ich kann es dir nicht sagen, aber wer behauptet denn dass sie ihn überhaupt zurück will? habe bis jetzt auch keine beziehung wieder aufgewärmt, aber es gibt ja durchaus paare die erst beim zweiten anlauf glücklich zusammen werden (allerdings liegen da üblicherweise jahre zwischen) - aber die regel ist das nicht, das stimmt wohl.

aber deine vermutungen sind halt reine mutmaßung.

wenn es keine "schmutzige" trennung war kannst du die sache ja ruhig auf dich zukommen lassen! -- ob es lohnend ist, kannst natürlich nur du selbst wissen

Ich kann nicht beurteilen, ob sie wieder was anfangen will.

Ich kann dir aber raten, falls das der Fall ist, lass es. Denn wie kannst du dir sicher sein, dass sie dann nicht in 2 Monaten wieder Tschüss sagt?

Dann hast du wieder den Salat.

Sieh zu, dass du wirklich über sie hinwegkommst. Wenn du dann meinst, dass du Kontakt halten möchtest, kannst du das ja machen. Aber nicht, solang du noch Gefühle für sie hast, denn du kennst ihre Beweggründe nicht und es könnte dich wieder ziemlich umhauen, wenn sie dann zb einen neuen hat und du bekommst alles direkt mit oder so.