SMS Sendet nicht “Dieser Dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert“?

4 Antworten

Kannst du generell SMS an inländische Nummern versenden?

Es kann ebenso sein, dass dein Netzbetreiber das unterbindet oder temporär Probleme mit dem Carrier (Schnittstelle zwischen Ländern) vorliegen.

Am besten direkt bei deinem Anbieter nachhaken!

Zum Einen weiß ich nicht, ob du beim Abschluss deines Mobilfunkvertrags auch gesagt hast, dass du außerhalb Europas mitunter SMS versenden musst.

Zum Anderen ist die Frage, ob Dein Anbieter dieses Land unterstützt.

Frag' dort mal explizit nach, bitte.

Versuchen sie ihr Smartphone neu zu starten und den Flugmodus zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren

data2309  02.08.2018, 12:25

wllte eigentlich nicht auf hilfreich tippen. man kann's leider nicht rückgängig machen.

Neustart oder Flugmodus (aktivieren/deaktivieren) eins von beiden reicht völlig!

Hallo,

du kannst auch Online SMS versenden - gib es doch einfach bei Google ein, schon wirst du fündig.
Gruß