SMS ohne Netz versenden?

5 Antworten

iMessage funktioniert über das Internet. Wenn du also in einem WLAN bist, das dich ins Internet durchroutet, dann funktioniert das (auch Whatsapp und solche Sachen). Wenn der entsprechende Dienst auch Telefonie anbietet, kannst du darüber auch Sprache schicken.

Telefonie und SMS werden über das Mobilfunknetz des Providers geschickt. Hast du also kein Mobilfunknetz, geht keines von den beiden (dazu gehören auch die Datendienste, LTE usw - auch die gehen über dieses Netz.

Sind einfach zwei getrennte Welten.

Hey Milo,

dein Konversations-Partner hat vermutlich kein iPhone. iMessage funktioniert nur zwischen iPhones, bei welchen iMessage aktiviert ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hallo MiloDerPinguin,

SMS ist ein Dienst des Mobilfunkanbieters. Wenn du keinen Empfang hast, gehen auch keine SMS raus.

Programme wie Whatsapp, iMesseges, usw übertragen ihre Daten über das Internet.
Da dir dieses über WLAN bereitgestellt wird, gehen diese Nachrichten auch raus.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

WLAN hat mit dem Netz genauso viel zu tun, wie die Ameisen in meinem Garten.

Ohne Netz kein Anruf, ohne Netz keine SMS.

Wenn du kein Handy Netz hast dann geht das nicht

Woher ich das weiß:Hobby