iMessage problem: will imessage als sms schicken ohne internet aber es geht nicht?

3 Antworten

iMessage ist nur zu anderen iPhones/iPad/Mac möglich und kostenfrei.
SMS ist kostenpflichtig und auch zu Android etc. möglich.

https://support.apple.com/de-de/HT201287

Viele Nutzen aber nur WhatsApp.

verreisterNutzer  27.04.2016, 18:04

Nehm doch einfach WhatsApp wie jeder andere auch.
iMessage ist zwar ganz schön aber leider auf das Apple Universum begrenzt.

Charly555  27.04.2016, 18:35
@verreisterNutzer

Wenn aber keine Internetverbindung vorhanden ist ... funktioniert auch kein WhatsApp ... ;)

iMessage legt nur aus Apple Produkten. Also von iPhone zu iPad zB. Alternativ benutzt WhatsApp. Kann aber auch sein, dass du dein iMessage noch nicht bestätigt hast, dann geh in Einstellungen auf Nachrichten und da findest du wie du es anschaltest

Schau doch mal in den Einstellungen - Nachrichten ... hier kannst du "Als SMS senden" aktivieren ...

Sofern keine Internetverbindung vorhanden ist (da geht dann auch kein Whatsapp ... ;) ) werden die iMessage-Nachrichten als SMS verschickt ... ;)