Mobile Daten geht nicht trotz sim karte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Logo2005,

um den Fehler einzugrenzen, ob es an der SIM-Karte oder am Endgerät liegt, würde ich die SIM-Karte noch einmal in dein altes iPhone tun und schauen, ob es funktioniert. Ist das nicht der Fall, einmal die SIM-Karte tauschen, ansonsten Apple kontaktieren, um ein neues Gerät zu erhalten, da dann definitiv im Smartphone etwas defekt ist. Wenn die SIM-Karte erkannt wird, kannst du auch iMessage nutzen.

Viele Grüße Danny H.

Also das ich es richtig verstanden habe. Du hast die Sim Karte bei deinem altem Iphone herausgenommen und dann funktioniert Imessage nicht mehr oder?

Dafür wird eine Sim Karte benötigt

Es kann auch sein das die Simkarte bzw die Buchse für die Simkarte einen defekt hat

Logo2005
Beitragsersteller

Nein habe die simkarte aus meinem alten iPhone genommen und ins neue getan. Trotzdem funktioniert aber iMessage und mobile Daten auf meinem neuen IPhone nicht..

TheDarkX  17.06.2023, 13:52
@Logo2005

Achso okay verstehe, probier mal wenn du sie in alte tust ob es dann funktioniert

Als häufigste Ursache würde ich ein falsches Einlegen der SIM-Karte sehen.

miezepussi  17.06.2023, 14:14

Beim iphone ist das ausgeschlossen. Es sei denn, man legt die Karte mit Gewalt falsch ein.