SMS Empfangen im Ausland (Asien) mit deutschem Mobilfunkanbieter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@BaerleZwo,

der Empfang einer SMS ist weltweit möglich - und - der Empfang einer SMS ist weltweit kostenfrei.

Freundliche Grüße

Delveng

Der SMS Empfang ist weltweit möglich und auch kostenlos, wenn die Simkarte in ein nationales Mobilfunknetz (Roamingpartner) eingebucht ist.

Da gibt es keine pauschale Antwort für Asien. In Japan jedenfalls geht es, obwohl dort SMS vollkommen unbekannt ist, da sie seit Ewigkeiten ein mailartiges Message-System haben.

Ifm001  25.02.2015, 17:19

Roaming außerhalb der EU ist aber recht teuer, wird aber für mTANs benötigt.

Ich denke es geht dir hier auch um den TAN-Empfang, richtig? Blau.de = E+.

EPlus hat weltweit Roamingpartner - insbesondere in Thailand wirst du keine Probleme haben. Auch die anliegenden Länder sind weitgehend abgedeckt. Das setzt natürlich voraus, dass die Partnernetzabdeckung entsprechend gegeben ist....in Thailand wieder kaum ein Problem. Laos, Kambodscha, Myanmar können da in der Abdeckung manchmal lückenhaft sein...

Versuche es einmal mit einer kostengünstigen Telefon Karte aus Thailand. Für wenig Geld viel telefonieren.