Blau.de Verbindungsnachweis falsch?
Hallo :)
Ich habe meinem Lebenspartner meine blau.de Simkarte mitgegeben da seine alte Simkarte nicht mehr funktionierte. Er lebt im Ausland und ist nun in Deutschland. Jetzt wollte ich nachschauen wie hoch das Guthaben auf der Karte ist um eventuell etwas aufzuladen und entdeckte im Einzelverbindungsnachweis das dort "Abgehende SMS im Ausland" steht und 0,10 Euro abgerechnet wurde. Meine Frage ist nun wie wahrscheinlich ist es, dass die Abrechnung falsch ist, da er in Deutschland sein sollte. Ich weis nun nicht wem ich glauben soll xD Der Abrechnung oder meinem Lebensgefährten xD Kann mir jemand sagen ob er schonmal einen ähnlichen Abrechnungsfehler hatte oder wie wahrscheinlich dies ist. Es geht um die letzten fünf Tage, also ca. 15 SMS die falsch wären.
Danke im Voraus
2 Antworten
Eine SMS aus dem Ausland kostet mit einer Blau.de Simkarte genau 10 Cent. Hätte er die SMS aus Deutschland gesendet, wären nur 9 Cent (ohne SMS Flat) berechnet worden. Jeder EVN könnte Fehler aufweisen, die sind aber wirklich sehr selten. Eine Erklärung könnte sein, dass das Handy, obwohl es in Deutschland ist, sich kurzzeitig in ein ausländisches Mobilfunknetz eingebucht hatte. Das passier sehr oft, wenn man sich in Grenznähe (bis 10 km Entfernung) befindet.
hey :) danke für deine Antwort und das Handy befindet sich momentan andgeblich in Frankfurt am Main :S und ja das mit den 10 cent wusste ich deshalb bin ich ja so verwirrt xD Wie häufig passiert so ein Fehler 1 zu 1000000 oder :D
Bei mir war es so ich war gerade mal 20minuten im Internet und direkt 1gb weg richtig Doof