SMS Betrugsmasche?

4 Antworten

Servus,

Da du diese Frage stellst, rate ich dir davon ab.

Du kannst relativ viel mit solchen Leuten machen, auch gerne etwas veräbbeln. Aber dann solltest du auch wissen was, welche Konsequenzen haben kann.

Daher ignorier sowas am besten.

Beim SMS öffnen kann in der Regel nichts passieren. Da musst du keine Angst haben.

Eigentlich kann nichts passieren solange du nicht auf Verdächtigen Links oder so drauf gehst. Würde aber generell raten sowas zu ignorieren.

Lg Agent X

OnyX Cybersecurity

Die SMS kannst du öffnen, aber bloß nicht auf irgendwelche links drücken in der SMS. Dann einfach blockieren und fertig.

Noah1308
Beitragsersteller

Aber kann man denen Antworten? Ich habe schon viele lustige Chats mit solchen Bezrugsnachrichten gesehen

Ich würde keinem Betrüger die Information geben, dass seine Nachrichten gelesen werden bzw. Beachtung finden.

Auch würde ich mir überlegen, ob ich jemanden mit krimineller Energie, der deine Nummer hat, auf irgendeine Art provozieren würde.