SMS-Betrug mit Vorwahl +44?

3 Antworten

Wende dich an die Bundesnetzagentur (Google Wickipedia)

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist vollkommen egal, von welcher Telefonnummer die SMS angeblich gesendet wurde. Extremst leicht kann dir jede beliebige Zalenkombination als angebliche Sendenummer vorgegaukelt werden.

Das Ziel in dieser Nachricht liegt darin dich zum Klick auf den Link zu bewegen.

Was sich genau hinter diesem Link verbirgt, und was dann konkret auf deinem Smartphone abläuft, lässt sich ohne dein Smartphone und Untersuchung des Links nicht sagen.

Denkbar ist, dass du jetzt entweder eine Schadsoftware auf deinem Smartphone hast oder es versucht wurde irgendeine Phishingseite zu öffnen.

Machenb kannsst Du nun nichts kehr. Du kannst nur hoffen, dass Du Dir keinen Virus eingefangen hast.