Wer wurde durch die "ihr Paket wurde versendet " SMS gehackt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein anderes Handy sich diesen Virus einfängt, und du in deren Telefonbuch vermerkt bist, bekommst du auch die SMS zugesendet. Mit dem eventuell runtergelladenen „Paketinfo-SMS“ werden tausende SMS versendet die kostenpflichtig sind, wenn du keine Flst hast. Es sind zur Zeit ca 50000 deutsche Android-Handys betroffen (kein iPhone).

Du kannst wahrscheinlich rechtlich gegen Leute vorgehen, die deine Handynummer gespeichert haben, aber realistisch gesehen wird dich da wohl jeder Anwalt auslachen. Außerdem, würdest du gerne jeden deiner Kontakte schriftlich um Erlaubnis für die Speicherung ihrer Telefonnummer gemäß DSGVO fragen?

Mensch4
Fragesteller

wenn er es wünscht ja

ShxuiMC  16.04.2021, 23:14
@Mensch4

Dann viel Spaß dabei, extra Server anzumieten, um Telefonnummern von ein paar Freunden verschlüsselt zu speichern. Glaub mir, du würdest dich damit nur lächerlich machen.

Hey,

“gehackt“ wurde ich nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich tatsächlich bei einer der erstem SMS auf den Link gedrückt habe (war es gewohnt, von gewissen Anbietern eine SMS zu bekommen und ich hatte ein Paket erwartet), als die Website dann offen war, war aber klar, dass es sich nicht um Paket-Tracking handelte.

Mfg Jannick (L1nd)

Ich kenne das zur Genüge. Da brauchst du mir nichts sagen.

Herausfinden - Gar Nicht

Zur Rechenschaft ziehen - Nein

Jemand zur Lösching zwingen - auch nein

Mensch4
Fragesteller

warum nicht zur löschung zwingen? ist doch meine

Wiesel1978  16.04.2021, 23:06
@Mensch4

Die hat er aber von Dir und Menschen, die sie weitergegeben haben. Du kannst sie bitten, klar. Zwingen kannst Du sie nicht.

Mensch4
Fragesteller
@Wiesel1978

aber andere menschen dürfen sie nicht weitergeben

AlterLeipziger  16.04.2021, 23:13
@Mensch4

Weil das ein Gebiet grenzenloser Gerichtsverhandlungen wird - Deutschtypisch!

Da verklagt am Ende jeder jeden und jeder muss nachweisen woher er welche Nummer hat und ob der Eigentümer dem zugestimmt hat! Danach sitzen wir nicht mehr bei der Arbeit, sondern nur noch im Gericht....

https://www.datenschutz.org/telefonnummer/

Das ganze geht dann wie das "Honberger Schießen" aus, wenn die SMS und Telefonanrufe, wie in sehr vielen Fällen, einfach ein Computer ist, der einfach alle Ziffernfolgen wählt - wer dran geht ist ein Treffer und landet in der Kartei.....