SMS von FedEx?

7 Antworten

Hallo Mir ist das selbe vor 10 Minuten passiert und hab drauf geklickt weil ich nicht wusste was ich bestellt haben sollte und aufeinmal konnte ich die App weder öffnen noch deinstallieren ich konnte nicht mehr in Einstellungen und sonstiges ich Ratte euch diesen Viren Scanner von Play Store oder wo ihr eben spiele herunterladen könnt

"malwarebytes"

Die Premium Version kostenlos scannen und dann wird dein ganzes Smartphone nach Viren abgesucht ich hatte dies auch durchgeführt und der Download und die App wurde sofort deinstalliert wenn ihr einen Info oben bekommt 1 Virus oder mehrere gefunden drauf klicken und Viren entfernen hab sofort geschaut ob SMS an andere Personen geschickt wurde aber zum Glück nicht mein Guthaben angeschaut und es wurden 3 Euro abgezogen ...meiner Familie ist es auch passiert aber sie haben sie nicht geöffnet sonder sofort gelöscht und die oben genannte App genutzt und trotzdem 1 Virus gefunden da sie dich angeschrieben haben

AUF GAR KEINEN FALL ANTWORTEN!!!

Ich hoffe es hilft dir / euch

Liebe Grüße

Das ist eine Betrugsmasche, mein Stiefvater hatte den Link aktiviert und 2 mal eine FedEx App drauf, die weder deinstalliert noch mit einem Antivirus Programm deaktiviert werden konnte. Wir waren im Handyladen unseres Anbieters, der hat sie runter bekommen und eine Drittanbieter sperre eingelegt. Die Polizei hat eine Anzeige gg. Unbekannt aufgenommen. Die wussten gar nicht das sowas momentan im Internet kursiert.

FedEx muss ja deine Handynummer bekommen haben. Vielleicht hat dir irgeneiner etwas zugeschickt ("Überraschung") und dabei deine Handynummer angegeben.

Ruf doch einfach bei FedEx an?
Vllt hat sich jemand bei der Eingabe der Nummer vertippt.
Die SMS werden übrigens von PC versendet.

Sofort löschen!!!

Habe ebenfalls diese SMS erhalten und md mir nichts weiter böses dabei gedacht, da ich tatsächlich auf ein Paket warte... Es wurde 3x die fedex runtergeladen, kann sie allerdings weder öffnen, noch löschen. Meine SMS App wurde komplett zerstört, da geht nix mehr und doch verschickt mein Handy ganz selbstständig weitere diese SMS an mir unbekannte Nummern. Verständlicherweise sind die Empfänger meiner (!) Nachrichten nicht mehr allzu begeistert. Allein letzte Nacht hatte ich 15-20 Anrufe und Nachrichten. Bin heute zur Polizei gefahren doch geholfen wurde mir dort nicht...

Allein in meinem Umfeld haben 5 Leute, welche nichts miteinander zu tun haben genau den gleichen Mist