Smileys bei WhatsApp sehen plötzlich "billig" aus?


19.01.2023, 08:09
Hier der Screenshot 

jessxs  19.01.2023, 07:57

Könntest du ein Screenshot davon hochladen?

rechrisan 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 08:02

Wie geht das? Ich bin hier relativ selten unterwegs

Den Screenshot hab ich gemacht aber wie lädt man den hier hoch?

jessxs  19.01.2023, 08:15

Was für ein Handy hast du?

rechrisan 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 15:50

Samsung Galaxy A52

7 Antworten

Hab das gleiche Problem,

Ich finde es sieht bei mir noch schlimmer aus.

Hab WhatsApp 2 mal gelöscht. Hab Microsoft SwiftKey gelöscht. Mehrfach neu gestartet.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Smartphone, Android)

rechrisan 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 21:00

Ich auch nicht. Hab eben zum 3. Mal deinstalliert und neu installiert, bringt alles nix

0

Bild zum Beitrag

ich habe genau dasselbe Problem. Gestern Abend waren meine Emojis von WhatsApp noch ganz normal und heute morgen waren einige (tatsächlich nicht alle) komplett anders.

🥰 und ☺️ waren wie vorher, der Rest ist plötzlich wie bei der Samsung Tastatur. Dabei waren bei WhatsApp immer alle Emojis wie bei iPhone bzw halt bei jedem identisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Smartphone, Android)

rechrisan 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 17:01

Ja fast wie bei mir. Ich hab echt schon alles probiert. Und im Netz findet man auch nichts darüber

1
katjajkb4  19.01.2023, 17:06
@rechrisan

Ja ich hab auch schon alles versucht, weil ich das so echt scheiße finde 😅 hab sogar dem Support geschrieben.

Hat dein Handy über Nacht ein Update gemacht?

0

Ohgott, das gleiche Problem hatte ich heute auch bin völlig in Panik geraten weil die Emojis ja super schlecht aussehen. Gott sei dank ist jetzt alles wieder normal bei mir, habe aber kein update gemacht oder so

Du musst ein Backup machen von deinen Chats,App deinstallieren und dabei wirst du gefragt ob du die Dateien von Whatsapp behalten möchtest ich hatte auf Ja geklickt,habe whatsapp dann neu installiert und die Smilies waren wieder normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katjajkb4  19.01.2023, 19:05

Das hab ich schon gemacht, bei mir funktioniert es im Nachhinein immer noch nicht.

0
rechrisan 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 21:02

Hab ich gemacht, hat nichts gebracht

0
rechrisan 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 21:03

Hat leider nichts gebracht

0

Das sind die normalen Samsung Emojis. Sollten bei WhatsApp aber immernoch wie früher angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan