Warum löst der Kamerablitz in Whatsapp falsch aus und warum ist plötzlich kein Kameraton mehr zu hören?

2 Antworten

Guten Morgen, um mein Problem nochmal aufzugreifen. Es scheint als läge es an der Whatsapp Version oder am Telefon. Ein Freund von mir hat auch ein S8 und bei ihm ist genau der gleiche Fehler, also kein Kameraauslöserton und auch der Blitz löst im falschen Moment aus. Mich würde mal intererssieren ob das auch bei anderen S8 der Fall ist oder auch beim S9. Ich versuche mal Whatsapp zu kontaktieren. Geht glaub ich direkt übers Handy. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

Gruß

Ulf

Hallo Ulf1966,

mal ein Laien versuch. Mikrofon kann mehrere Gründe haben

  1. Defekt
  2. Softwaremäßig deaktiviert (Betriebssystem)
  3. In Zusammenhang mit Whatsapp hat sich eine Grundeisstellung verändert

Kamerablitz kann Technische Ursachen oder auch Softwareursachen haben. Vielleicht ist der Blitz auch falsch eingestellt, falsches Blitzprogramm - Rote Augen vermeide Modus und so weiter.

Ursachen könnten in beiden Fällen vielleicht Updates sein, gerade Windows hat wieder im Oktober eine Schrott Version von Funktionsupdate 1809 herausgebracht und einiges damit zerschossen.

MfG PlueschTiger