smcr?

5 Antworten

Das ist auch bei den aktuellen Modellen noch so. Auch bei der fast baugleichen 701. Bei einem Crash. Der Tank ist bei der nur aus Plastik und bei einem Crash tritt schnell Kraftstoff aus, der sich an Funken und heißen Teilen schnell entzündet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Pfefder
Fragesteller

Wie ist das mit Wartung ? Wie aufwendig ist eine exc bzw. Ähnliche Modelle

TK1138  01.04.2023, 16:24
@Pfefder

Die EXC ist enorm Wartubgsintensiv, wenn man damit auf der Straße fährt.

Genau deshalb hab ich meine 701 verkauft und mir ne FE 501 geholt.

Klar kannst du auch mit 690 701 wheelies machen, aber wenn du dann doch mal failst musst du direkt angst haben dass die Karre abbrennt. Die wiegen halt auch viel mehr wie ne EXC oder FE, ist halt auch nicht so geil.

Pfefder
Fragesteller

Wie ist das mit der Wartung bei der exc bzw ähnliche Modelle ?

StarWars16  01.04.2023, 07:52
@Pfefder

Wartung ist bei den neuen SportEnduros wie FE 501 EXC 500 garnicht so schlimm, dachte ich anfangs auch aber so viel musst du da garnicht machen.

Schau dir aufjedenfall mal dieses Video an, er erklärt das echt gut was da bei der FE 501/EXC 500 alles an Service zu machen ist im Vergleich zur 701/690 und so schlimm ist das garnicht

Ja, der Tank sitzt im Heck. wenn du nach hinten überkippst, kann es sein, dass dein Motorrad abbrennt.

*klick* Ähnliche Frage

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrerin, Kawasaki Z900

Das kann durchaus passieren. Ist dann ärgerlich, wenn so ein teures Moped niederbrennt. Am besten einfach keine Wheelies machen.

Amtsschreck  28.03.2023, 08:03
Am besten einfach keine Wheelies machen.

Guter Apell. Bei jungen Verkehrs-Rowdies allerdings ein Wunschdenken.

Kommt darauf an wie sie hinfällt, wenn sie auf die Seite fällt hat man vielleicht noch Glück, aber wenn sie direkt aufs Heck fällt oder mit dem Heck noch irgendwo reinrutscht kann das unschön ausgehen.