Smartwatch benachrichtigt heimlich ?

2 Antworten

Doch Schätzchen, das erspare ich Dir nicht:

DU HAST NICHTS AN SEINEM HANDY ZU SUCHEN!

Wenn Du meinst da was kontrollieren zu müßen stimmt mit Dir etwas nicht oder mit Eurer Beziehung oder beidem.

Ganz abgesehen davon ist es auch eine Straftat, siehe Telekommunikationsgeheimnis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldegeheimnis

P4nd40n3  19.02.2022, 18:45

Kann ich nur zustimmen.

Indirekt eventuell ja, kommt auf seine Einstellungen an.

Wenn mein Handy an ist, bekomme ich keine Nachrichten auf die Uhr. Es würde mich dann schon wundern, warum ich dann welche auf dem Handy aber nicht auf der Uhr habe. Die Konsequenz: jemand hatte mein Handy an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elena736
Beitragsersteller

Also mein Handy ist immer an nur liegt dann evlt in ein anderes Zimmer somit bekomm ich ja bei beiden Nachrichten drauf weil wenn ixh dann im Badezimmer oder so bin kann ich direkt von der Uhr es lesen und antworte deswegen meine frage war dann eher nur so bezogen ob ich das irgendwie sehe oder merke wenn meine freundin an mein handy kurz geht ohne das ixh es mitbekomme

tommgrinn  20.02.2022, 12:50
@Elena736

möchtest du damit sagen, dass du weder Bildschirmschoner hast und sich auch sonst nie der Bildschirm abschaltet? Wie verhinderst du dann, dass du nicht z.B. ausversehens irgendwo anrufst, wenn dein Handy in der Hosentasche steckt oder so? Mal davon abgesehen, dass dein Akku ja dann nicht gerade lange durchhalten würde.

tommgrinn  20.02.2022, 21:28
@Elena736

Naja, dann ist es ja doch so wie ich schrieb.

Wenn mein Handy/Bildschirm aus geht und eine Nachricht ankommt, erst dann wird sie bei mir auf der Uhr angezeigt. Es wäre ja auch voll nervig, wenn alle Nachrichten absolut immer auf beiden Geräten angezeigt werden.

Ich habe es in meiner Wear-App so eingestellt, sobald ich mein Handy benutze, soll es keine Nachrichten an meine Uhr schicken. Wenn ich also aus dem Bad zurück komme und dann am Handy sehe, dass Nachrichten ankamen, aber diese nicht zu meiner Uhr geschickt wurden, dann weiß ich automatisch, dass jemand an meinem Handy war.