Welches Smartphone ist für Vater (60) geeignet?

9 Antworten

ich empfehle einen besuch in einem handyladen, wo man euch ausführlich berät und dein vater die geräte testen kann

fabger
Fragesteller

Ok danke werden ich ihm mal vorschlagen hatte eher dran gedacht was zu kaufen und zu sagen so nun hast du das es gab keine alten klapphandys mehr :P

Das ist kein Problem mit der Größe da hat man genug Auswahl an Geräten

Ja Windows Phone ist sehr einfach zu bedienen und auch sehr zuverlässig

Das mit den Kontakten verstehe ich nicht was du damit meinst ? die Kacheln lassen sich in ihrer Größe verändern .

Die Texteingabe ist recht einfach trotz der Kleinen Tastatur weil man dem Gerät den Text von SMS und E-Mails auch Diktieren kann, außerdem ist versucht die Tastatur von Windows hone die eingegebenen Wörter zu erraten und das nächste Wort das man danach eingeben könnte vorherzusehen so das man recht effizient einen Textschreiben kann wen man nur auf die Wortvorschläge der Tastatur tippt. und notfalls kann man sich seit WP8.1 auch Die Wörter als Figuren einprägen und die Tastatur mit wischen bedienen (Swipe)

auch kann man die Texte auch noch größer machen

ich würde eher zu Windows Phone tendieren weil es dort gute,zuverlässige und leicht zu bedienende Geräte von guter Qualität (Nokia) zu vernünftigen Preisen gibt

fabger
Fragesteller

Ok danke für die ausführliche Antwort 👝 hat mir in meiner Entscheidung geholfen

Würde ein iPhone is am besten für alte Leute zu bedienen

Also aufjedenfall kein Samsung, HTC oder Iphone...Samsung kann villeicht noch gehen, aber HTC und Iphone sind echt kompliziert und sind eher für jüngere gedacht. Ich wär auch für Windows Phones. Die sind sehr übersichtlich und die Knöpfe sind sehr groß...Die Tastatur kann man größer machen ;)

fabger
Fragesteller

Echt super danke für deinen Rat hab leider im inet noch keine vernünftige Anleitung gefunden die Tastatur Größer zu machen :/ kann Mann denn beim Windows Phone die schrift und die Menüs auch größer machen so wie bei android ? Oder nur die Tastatur?

Hi,

wenn ich dich wäre, würde ich ihm Windows Phone empfehlen. Es ist schnell und unkompliziert. Wenn er die Kamera oft braucht, dann würde ich das Nokia Lumia 1020 empfehlen. Das ist perfekt.

Tschüss ;)