Smartphone verbindet sich nicht zu einen bestimmten WLAN?

Habe noch mit ADB einen Logcat output: 1000 Zeilen, hoffe das reicht. Verstehe aber auch damit nicht was der Fehler ist.

1 Antwort

Hi, schau mal hier: https://www.technobezz.de/how-to-fix-oneplus-7-wi-fi-issues/

Vielleicht hilft das.

knolperlap
Beitragsersteller

Hallo, habe diesen Beitrag schon mal gefunden und alles versucht. Leidernichts.
Danke trotzdem

Mpischi  27.12.2019, 15:38
@knolperlap

Kannst du dich denn mit anderen neuen Geräten in das Wlan einwählen?

Schau doch mal in deinen Router ob das Wlan offen für alle Geräte ist.

Ob du eventuell eine mac Sperre drin hast.

Ob das wlan für alle Sichtbar ist.

Schau mal ob bei dir 2,4 oder 5 GHz eingeschaltet ist

knolperlap
Beitragsersteller
@Mpischi

Ja alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei(Oneplus 5, Laptop, Drucker, TV). Ist offen für alle Geräte und auch keine MAC Sperre drin.
Handelt sich um einen "TD-W8968", unterstützt nur 2,4 GHz.
Der Router dient als Wireless AP und ist Verbunden mit einen anderen Router welcher mit dem Internet verbunden ist.
Das Gerät kann sich sogar mit den WLAN des "Haupt-router" verbinden.

Mpischi  27.12.2019, 15:56
@knolperlap

Dann scheint dein Ap ein Problem zu haben. Wenn du dich mit dem Smartphone mit dem Hauptrouter verbinden kannst, schau mal ob es eventuell an dem 5 GHz liegen könnte. Die Übertragung wird ja meistens angezeigt.